Airport-Looks: Die besten Outfits fürs Flugzeug zum Nachshoppen
Was zieht man an, wenn man stundenlang im Flieger sitzt und trotzdem gut aussehen will? Wir schauen uns bei den Profis ab, wie Airport Style funktioniert: von Kate Moss’ Satinhose bis zu Harry Styles’ Korbtasche. Vier ikonische Looks – und die schönsten Pieces zum Nachshoppen. Zum Glück kommen die Ferien ja immer wieder.
- Von: Mariella Ingrassia
Kate Moss 1994 – Satinhose
Moss trägt, was 2025 alle trugen und uns auch 2026 nicht loslässt: die Satinhose. Kaum ein Piece ist gleichzeitig so bequem und so chic – ein Must-have fürs Boarding.
Ashley Olsen 2004 – XXL-Bag
Der Hut beamt einen mental schon an die Feriendestination – unser Geheimtipp für die Vorfreude. Und die XXL-Tasche? Lieben wir, weil sie schlicht eine massiv gute Figur macht. Eins steht aber fest: Kurze Hosen und Flip-Flops gehören aus Hygienegründen nicht ins Flugzeug – in den Nullerjahren sah man das offenbar noch etwas lockerer.
Liam Gallagher and Patsy Kensit 1998 – Sommerdress
Das Sommerdress bereits im Flieger zu tragen, ist nicht nur clever, sondern auch ziemlich hübsch: So erwischt einen die Hitze bei der Ankunft nicht kalt – man ist schlicht perfekt gekleidet. Dazu das rote Longsleeve: ein Volltreffer! Weniger praktisch sind die Plateaus – die eher etwas für die Business Class sind oder für alle, die ohnehin kaum etwas zu tragen haben.
Zoë Kravitz and Harry Styles 2025 – Korbtasche
Harrys Look ist im Kern klassisch: Jeans, Hemd, Loafers. Gebrochen wird das Ganze durch die violette Cordcap und die Korbtasche in der Hand. Genau diesen Stilbruch lieben wir – dazu die Farbe Violett, die dem Ganzen den Extra-Kick gibt.