Werbung
Zauberhaft: Claudia Nabholz und ihre Herbst-/Winter-Kollektion

Zauberhaft: Claudia Nabholz und ihre Herbst-/Winter-Kollektion

  • Redaktion: Geraldine Schläpfer, Fotos; Tibor Nad

Sie betreibt nicht nur «Frau Meise», Café und Boutique in Baden, sie hat auch ihr eigenes Modelabel: Claudia Nabholz ist eine vielseitige und moderne Frau. Das spiegelt sich auch in ihren neuen Entwürfen wieder.

Die aktuelle Kollektion von Claudia Nabholz, welche die Designerin gestern im Hive präsentierte, steht unter dem Motto «Bewegung und Stillstand». Dies wurde durch das visuelle Kunstprojekt  «Command me to stay» deutlich, welches im Vorfeld der Show gezeigt wurde. Ein sphärisches, mystisch angehauchtes Video, gedreht im Wald, ein Ort der Ruhe und Stille, aber eben auch der Bewegung und Veränderung. Das Projekt von den Filmemachern Andi Hofmann und Maria Bänziger mit der feenhaften Senta Hüssy in der Hauptrolle und Kleidern der aktuellen Kollektion von Claudia Nabholz wurde untermalt vom Remix «Command me to stay» vom Zürcher Musiker The Fridge (Chregi Müller) und Absolut Monoton.

 

Eine Show wie im Märchen

Es folgte eine Show, bei der man das Gefühl hatte, auf einer Waldlichtung bei Morgendämmerung zu stehen. Luftige Schnitte, erdige Stoffe und elfenhafte Silhoutten (siehe Instagram-Bild links), untermalt von Windrauschen und Vogelgesängen. Das Herzstück der Kollektion ist ein Saphirblauer Oversize-Mantel(siehe Auftakt-Bild in der Galerie).  Hergestellt werden die Stücke der Kollektion im eigenen Atelier und die Stoffe stammen aus der Schweiz, aus Deutschland und Italien.

Claudia Nabholz eröffnete 2009 das Café mit Boutique «Frau Meise» in Baden, und gründete 2012 ihr eigenes Modelabel Claudia Nabholz.

Die schönsten Looks der aktuellen Herbst-/Winter-Kollektion 2014 von Claudia Nabholz sehen sie in der Bildergalerie

Für mehr Informationen:

http://www.claudianabholz.ch/

Werbung

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.