Werbekampagne von Bottega Veneta mit Peter Lindbergh
- Text: Leonie Kurz; Foto: Bottega Veneta/ Peter Lindbergh
Der deutsche Fotograf und Filmemacher Peter Lindbergh hat die Spring-Summer-Kampagne 2013 von Bottega Veneta fotografiert.
Das italienische Modehaus Bottega Veneta hat sich mit dem bekannten deutschen Fotografen und Filmemacher Peter Lindbergh für die Spring-Summer-Kampagne zusammen getan. Herausgekommen sind verträumte Bilder, auf denen das dänische Model Freja Beha die ready-to-wear Kollektion präsentiert.
Freja Beha war schon das Gesicht vieler Kampagnen wie Valentino, Chanel und Gucci. Ausserdem lief sie bei den Haute Couture-Schauen für Dior, Gucci, Chanel und viele weitere, und ist eine von Karl Lagerfelds Musen. Seit Herbst 2012 ist die 25-jährige Freja Beha das neue Gesicht von Maybelline, wie wir berichteten. Die Dänin mit den Tattoos ist eindeutig auf Dauer-Durchstarten-Modus.
Ein Video über das Shooting wird im Februar zu der «Art of Collaboration»-Serie auf bottegaveneta.com hinzugefügt werden.