Drei Tage Erholung im Bergdorf Priesteregg im Salzburger Land (A). annabelle-Moderedaktorin Michèle Boeckmann genoss die Abgeschiedenheit der Alm und ass einen Hut.
Das hat mich beeindruckt: Das Bergdorf Priesteregg ist ein richtiges Hideaway – es liegt auf einer Hochalm und besteht aus gemütlichen Chalets. Sie bieten viel Privatsphäre, aber gleichzeitig allen Komfort eines Luxushotels.
Das Hotel in drei Worten: Ambiente, Natur, Luxus.
Das Highlight: Jedes Chalet ist auch ein kleines Spa und verfügt über eine Sauna, eine Wellness-Badewanne und einen 37 Grad warmen Hot Tub auf der Terrasse, von dem man auf die schöne Berglandschaft blickt.
Spezialität des Hauses: Urchige Bioköstlichkeiten aus der Region und der hauseigenen Galloway-Rinderzucht. Im Gasthaus Huwi’s Alm heisst die Spezialität «Hut essen»: ein Mix aus Tischgrill und Fondue chinoise.
Mein Lieblingsort: Vor dem knisternden Cheminéefeuer mit einem Glas Champagner.
Das sollten Sie unbedingt ausprobieren: Die Felsendusche am Morgen, die finnische Sauna am Nachmittag, den Infinity Pool bei Nacht.
Das hat mich überrascht: Die Grosszügigkeit der Anlage. Und der herzliche Empfang des charmanten Gastgeberpaars, Renate und Huwi Oberlader.
– Bergdorf Priesteregg, Sonnberg 22, Leogang, Österreich, Tel. 0043 6583 82 55 20, www.priesteregg.at, DZ inkl. Frühstück ab 495 Fr.
1.
2.