Wie stylt sich die annabelle-Redaktion? Street-Style-Fotografin Andrea Monica Hug hat die Looks eingefangen.
Hier läuft die annabelle-Redaktion täglich rein- und raus: Am Eingang des Tamedia-Gebäudes gleich beim Stauffacher. Ich habe mich morgens hier platziert und die Mitarbeiter begrüsst – und fotografiert.
… und wie man merkt: Hier freuen sich alle nicht nur aufs Wochenende, sondern auch auf ihre spannende Arbeit oder das Bürogspänli!
Viele Looks, eine Gemeinsamkeit: Der Klassiker Wintermantel in Camel steht modisch offensichtlich auf der Hitliste.
1.
«Ich freue mich auf das Fussballspielen im Seefeld mit meinen Freunden am Wochenende. Die letzte Werbefläche, die ich gerade verkauft habe, war für Orell Füssli.»
2.
«Ich organisiere heute die Termine und Paare für die Lovestories. Am meisten freue ich mich aber jeweils auf meine Redaktionsnachbarin Kerstin!»
3.
«Ich caste gerade Models für mein nächstes Shooting. Wenn ich abends die Augen schliesse, rattern vor meinem inneren Auge nur noch Agenturbilder. Heute ist ausserdem der letzte Tag meiner Arbeitskollegin Rhea, das macht mich etwas traurig, aber den Tag feiern wir heute darum noch etwas.»
4.
«Ich freue mich jeden morgen auf das Früchtekörbchen am Eingang, da habe ich mir heute auch gerade eine Birne geschnappt. Momentan arbeite ich an einem Ski-Winter-Dossier mit Wellness- und Skiresort-Tipps.»
5.
«Ich freue mich heute auf den ersten Kaffee am Morgen und meine Gspänli! Momentan arbeite ich an der Buchvorstellung eines Bildbandes über Frauen in der Zeit des Dadaismus.»
6.
«Ich arbeite gerade an der Rubrik Editor’s Choice fürs das kommende Trendheft. Heute fotografieren wir das Still Life eines En-Soie-Kleides in unserem hauseigenen Studio.»
7.
«Ich freue mich auf die Museumsnacht mit meinen Freundinnen in Basel heute Abend! Daher der Koffer. Ich bin unter der Woche in Zürich und übers Wochenende jeweils in Basel.»