Werbung
So tragen Sie die Frühlingstrends

Stil

So tragen Sie die Frühlingstrends

  • Redaktion: Viviane Stadelmann; Fotos: Imaxtree

Vom Runway in unseren Alltag: Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Trends für die kommende Saison und Ideen, wie Sie die Looks kombinieren können. 

Werbung

1.

Für weniger Mutige empfiehlt es sich, nur ein 90ies-Piece in den Look zu integrieren. Unifarben machen den Look alltagstauglich. Wagen Sie mehr, sind weitere Elemente wie die dünnen Riemchensandalen oder sportliche Brands und Neonfarben kombinierbar.

 

Netzkleid von Zara, ca. 70 Fr., Stricktop von Zara, ca. 20 Fr., Sandalen von By Far, ca. 360 Fr., Sonnenbrille von Even & Odd bei Zalando.ch, 20 Fr., Fleecepullover von Nike bei Zalando.ch, ca. 70 Fr., Münztasche von Jacquemus, ca. 235 Fr., Radlerhose von ATM Anthony Thomas Melillo bei Net-a-porter.com, ca. 210 Fr., Jacke von Low Classic bei Net-a-porter.com, ca. 450 Fr. 

2.

Cargohosen und Overalls im Arbeiterlook sind die Aushängeschilder dieses Trends. Aber auch femininere Optionen mit Jupe und Tanktop wie bei Hermès funktionieren in Braun, Olive und Schwarz. 

 

(Sies Marjan, Hermès, Acne Studios)

 

3.

Kombinieren Sie zu den Keypieces grobe Sandalen im Trekkinglook oder Sneakers und Boots in Selbigem. Wer es femininer mag, ist mit einer fliessenden Bluse in Khaki zur derben Hose gut bedient. Passende Accessoires wie Gürteltaschen oder Rucksäcke runden den Look ab.

 

Lederbluse von Ganni, ca. 455 Fr., Gürteltasche von Rag & Bone bei Net-a-Porter.com, ca. 285 Fr., Sandalen von Ganni, ca. 380 Fr., Cargohosen von Missguided bei Zalando.ch, 50 Fr., Tanktop von Weekday bei Zalando.ch, 15 Fr., Overall von Acne Studios bei Net-a-Porter.com, Rucksack von Rains, ca. 85 Fr.

4.

Elegant und zugleich äusserst cool gestalten sich die Anzüge der Saison. Diesen Sommer sind Anzüge auch abseits des Büros gern gesehen. Dabei sind die Zweiteiler nicht mehr so oversized, aber auch nicht anliegend, sondern eher locker und fliessend geschnitten. Die Schultern werden immer noch betont. 

 

(Stella McCartney, Dries Van Noten, Givenchy)

5.

Ein Trend, der einfach umzusetzen ist und überall passt: Kombinieren Sie den Anzug für einen casual Look mit einem Shirt darunter und Flats, für einen eleganteren Look mit Satinbluse. Auch der Dauerbrenner Trenchcoat darf diese Übergangssaison nicht fehlen. 

 

Blazer von Lovechild bei Zalando.ch, 370 Fr. und Hose von Lovechild bei Zalando.ch, 230 Fr., Pantolette von Zara, ca. 60 Fr., Tasche von Respiro Studio, ca. 279 Fr. , Trenchcoat von Mango bei Zalando, ca. 130 Fr., Pumps von Samsoe & Samsoe, ca. 240 Fr., Hemd von Mango, ca. 70 Fr. und karierte Hose von Mango, ca. 70 Fr. 

6.

Der Woodstock-Trend zeigt dieses Jahr eine Art Neo-Hippie. dünne Fransen aus Strick oder gehäkelt, lang gezogene slouchy Hosen- und Armlängen, Lederpieces, Mustermix und bequemes Schuhwerk sah man auf dem Runway besonders häufig. 

(Louis Vuitton, Missoni, Acne Studios)

7.

Minimalismus, nein danke! Es darf mit Schichten und Mustermixen gestylt werden.

 

Paisley-Seidenhose von Topshop, ca. 60 Fr., Strickpullover von Ganni, ca. 455 Fr., T-Shirt von Calvin Klein bei Mytheresa.com, ca. 90 Fr., Tasche von Mango, ca. 70 Fr., Pullover von Georgia Alice bei Net-a-porter.com, ca. 220 Fr., Fransenrock von Zara, ca. 40 Fr., Ohrringe von Tohum Design bei Mytheresa.com, ca. 175 Fr., Leder-Wickelkleid von Mango, ca. 120 Fr., Wadenhoher Stiefel von Aeyde, ca. 310 Fr.

8.

Kurz, kürzer, Minidresses! Dieser Trend passt zu durchtanzten Nächten und prickelnden Cocktails. Die Minikleider auf dem Runway waren extra kurz geschnitten und versprühten viel Disco-Glam. Häufig ist die Silhouette am Unterleib eng anliegend. 

 

(Gucci, Balenciaga, Valentino)

9.

Dafür darf es obenrum ruhig etwas Volumen haben: Puffärmel oder Drapierungen sind kunstvolle Details, die im Trend liegen. Dazu passt eine offene Sandale, gern auch mit speziellen Details im Absatz – je nachdem, wie auffällig Ihr Partydress ist. 

 

Puffärmel Minidress von Rotate Birger Christensen bei Mytheresa.com, ca. 306 Fr., Tasche von Danse Lente bei Net-a-porter.com, ca. 420 Fr., Ohrringe von Mango, ca. 15 Fr. Polkadott-Kleid von Self Portrait bei Mytheresa.com, ca. 360 Fr., Sandalen von Mango, ca. 70 Fr. Minikleid von Zara, ca. 130 Fr.

10.

Diese Sommersaison kommt das Batik-Shirt zurück – und mit ihm der entspannte Sommervibe, den man auf einem Campingplatz, beim Roadtrip oder beim Surfen und Tauchen hat. Aber nicht nur Batik-Shirts, auch sportliche Surferbrands und Accessoires, die an Scuba-Diving erinnern, erleben einen Mode-Moment. 

 

(Chloé, Calvin Klein, Philosophy)

11.

Der Camping-Trend ist alles ausser angestrengt: Der Freizeitlook funktioniert auch gut mit leicht orientalischen Mustern und Schals, die aussehen, als hätten Sie die Stücke von einer Reise mitgebracht. 

 

Batik-Shirt von Aries bei Net-a-porter.com, ca. 115 Fr., Shorts von Ganni, ca. 210 Fr., Tasche von Ganni, ca. 105 Fr., Sonnenbrille von Saint Laurent bei Mytheresa.com, ca. 290 Fr., Rock von Ganni, ca. 350 Fr., Bucket-Hat von Puma bei Zalando.ch, 25 Fr., T-Shirt von Element bei Zalando.ch, 27 Fr., Sandalen von Off-White bei Farfetch.com, ca. 185 Fr.