Stil
Schwamm drüber: 11 neue Reinigungsprodukte
- Redaktion: Christina Schildknecht, Karin Zweidler; Bild: SXC
Fort mit Make-up, weg mit Hautschüppchen – eine porentiefe Reinigung ist die beste Basis der Pflege.
Wer seine Haut nicht richtig reinigt, kann in noch so teure Pflegeprodukte investieren – sie nützen nichts. Denn ohne regelmässige Reinigung können die Wirkstoffe nicht in die Haut eindringen. Sie verbleiben mit Schmutzpartikeln, Make-up und abgestorbenen Hautschüppchen auf der Hautoberfläche, verstopfen die Poren und lassen die Haut nicht atmen. Die Folge: ein stumpfer, matter Teint und Pickel.
Damit es nicht so weit kommt, ist insbesondere am Abend eine gründliche Reinigung unerlässlich. Sie entfernt den Schmutz, der sich über den Tag angesammelt hat, und bereitet die Haut auf die nachfolgende Pflege vor. Eine Pflege, die sehr wichtig ist, finden doch die Regenerationsprozesse der Haut über Nacht statt.
Ob Milch, Gel oder Mousse: Hauptsache, die Reinigung entspricht in etwa dem pH-Wert der Haut und ist auf den Hauttyp abgestimmt. So empfiehlt sich für fettige Haut ein Produkt mit talgreduzierenden Inhaltsstoffen, empfindliche und trockene Haut verlangt nach einer sanften und schonenden Pflege.
Gewinnen Sie ein Clarisonic-Set
Hier gehts zum Wettbewerb, Teilnahmeschluss 6. August 2013
1.
Perfectly Clean Multi-Action Foam Cleanser/Purifying Mask ca. 34 Fr. von Estée Lauder
Zwei in einem: Der Schaum mit Blaualgenextrakten reinigt nicht nur porentief, sondern kann auch als klärende Maske verwendet werden.
2.
Démaquillant Douceur ca. 32 Fr. von Clarins
Lang haftende Augen-Make-ups verlangen starke, aber sanfte Reinigungsmethoden: Der Démaquillant Douceur enthält biologische Rosen-, Kornblumen- und Kamillenextrakte.
3.
Progressif Crème-de-Lait Démaquillante Jeunesse ca. 65 Fr. von Carita
Die Crème wird beim Einmassieren zu Milch und verleiht ein angenehmes Frischegefühl. Cameliaöl und Hyaluronsäure sorgen für die Pflege der empfindlichen Gesichtshaut.
4.
Silky Purifying Step 1, Cleansing Balm ca. 74 Fr. von Sensai
Sensai setzt erst auf Vor-, dann auf Tiefenreinigung: Der Cleansing Balm verwandelt sich beim Auftragen in Öl und entfernt das Make-up. Koishimaru-Seide spendet Feuchtigkeit.
5.
Cream Cleanser ca. 18 Fr. von Burt’s Bees
Mit 99 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen versorgt der Cleanser die Haut mit einer Extraportion Feuchtigkeit, gewonnen aus Muskatsalbei und der Kokumbutter.
6.
Progressive Cleanser ca. 85 Fr. von Jacqueline Piotaz
In dieser pflegenden Reinigung sind Extrakte aus Apfel, Traube und Alpenrose enthalten.
7.
Reinigungsgel ca. 29 Fr. von Couleur Caramel
Das Gel mit Bio-Lindenblütenwasser reinigt die Haut, klärt und befreit sie von Unreinheiten – alles mit Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.
8.
Mineralize Charged Water Cleanser ca. 35 Fr. von Mac
Der leichte Cleanser mit ionisiertem Wasser entfernt auf milde Weise das Make-up (ausser wasserfestes und lang haftendes).
9.
Floral Water Make-up Remover ca. 8 Fr. von Klorane
Augen-Make-up wird mit der Lotion sanft, aber gründlich entfernt. Nebenbei hinterlässt sie ein Frischegefühl, und das enthaltene Kornblumenwasser lässt die Augenkontur abschwellen.
10.
Hydrating Cleanser ca. 45 Fr. von Radical Skincare
Der Hydrating Cleanser säubert, tonisiert und befeuchtet gleichzeitig die empfindliche Gesichtshaut.
11.
Hydrating Cleanser ca. 45 Fr. von Radical Skincare
Der Hydrating Cleanser säubert, tonisiert und befeuchtet gleichzeitig die empfindliche Gesichtshaut