Stil
Schminkschule Teil 3: Ausdrucksstarke Augen
- Fotos: Karin Heer; Text: Niklaus Müller, Olivia Goricanec
Zaubern Sie das perfekte Make-up: In einer fünfteiligen Serie zeigen annabelle und Marionnaud, wie Sie sich mit Foundation, Lippenstift & Co. richtig und modisch schminken. Unterstützt werden wir jeweils von den Profis eines Beautylabels. Teil 3 mit Lancôme: Betonte, ausdrucksstarke Augen.
Vorher
Unser Model Vanessa hat eine schöne Haut und natürliche, volle Brauen. Sie wünscht sich, dass ihre braunen, eher tief liegenden Augen besser zur Geltung kommen und einen verführerischen Ausdruck erhalten.
Nachher
Ein verführerischer Ausdruck: Vanessas Augen wurden mit dem schwarzen Crayon Khôl umrandet und mit der Hypnôse Palette Star Eyes modelliert. Zusätzlich betont werden die Augen durch die sorgfältig getuschten Wimpern. Das Wangenrouge Blush Subtil Palette No 323 Rose Flush sorgt für rosige Wangen, und auf den Lippen schimmert der zarte Roséton von Rouge In Love Rose Rendez-Vous (alles von Lancôme).
Profitricks von Dominique Zimmermann, National Make-up Artist Lancôme Schweiz
– Die ideale Basis für jedes Make-up ist eine Vorbereitung der Haut mit dem Serum Advanced Génifique.
– Zu braunen Augen passt jede Lidschattenfarbe, doch dunkelblaue Töne bringen sie noch mehr zur Geltung. Ein goldener oder bräunlicher Farbton lässt blaue Augen strahlen, Violett intensiviert die Farbkraft grüner Augen.
– Für einen frischen und offenen Blick tragen Sie hellen Khôlstift (z. B. Crayon Miracle) auf den unteren inneren Lidrand auf. Das lässt die Augen grösser erscheinen.
1.
Die Augenpflege Génifique Yeux Light-Pearl mit dem praktischen Massage-Applikator macht die Augenpartie glatt und strahlend. Anschliessend wird der Lidprimer La Base Paupières Pro auf das gesamte Augenlid aufgetragen. Er gleicht Unregelmässigkeiten aus und macht den Lidschatten länger haltbar.
2.
Den oberen und unteren Wimpernrand mit dem schwarzen Crayon Khôl bis zur Mitte des Lids konturieren. Die Linie darf im äusseren Augenwinkel ein wenig Richtung Schläfe hinaufgezogen werden. Für einen rauchigen Look kann anschliessend der Strich mit einem Pinsel verwischt werden.
3.
Die hellste Farbe der Hypnôse Palette Star Eyes auf das gesamte bewegliche Lid auftragen und ebenfalls im inneren Augenwinkel Richtung Nasenwurzel auftupfen. Letzteres öffnet den Blick und verleiht Frische.
4.
Die dunkelste Farbe aus der Lidschattenpalette wird bei offenen Augen nun von aussen her entlang der Lidfalte bis knapp in die Mitte des Lids aufgetragen. Für mehr Intensität kann dieser Schritt beliebig oft wiederholt werden. Anschliessend mit einem Pinsel den Lidschatten gut ausschattieren und verwischen, damit keine sichtbaren Übergänge zurückbleiben.
5.
Ein feiner Lidstrich betont das Oberlid direkt oberhalb des Wimpernkranzes. Mit dem feinen Schaumstoffapplikator des Artliners gelingt das ohne Problem. Tipp: Den Rand der äusseren Augenbraue mit den Fingerspitzen anheben. So fällt es leichter, eine saubere Linie zu ziehen.
6.
Die Wimpern mit der Mascara Grandiôse tuschen. Mit dem Schwanenhalsapplikator lässt sich problemlos jede Wimper erreichen, so wird den Wimpern ein Fächer-Effekt verliehen, was den Blick noch mehr öffnet.
7.
Die Augenbrauen in Form bürsten und mit dem Crayon Sourcils entlang der natürlichen Form der Brauen eventuelle Lücken auffüllen. Anschliessend die Augenbrauen nochmals bürsten.
8.
1 Advanced Génifique ca. 135 Fr.
2 Génifique Yeux Light-Pearl ca. 89 Fr.
3 La Base Paupières Pro 02 Beige Porcelaine ca. 39 Fr.
4 Le Crayon Khôl 01 Noir ca. 34 Fr.
5 Hypnôse Palette Star Eyes ST7 Brun au Naturel ca. 79 Fr.
6 Artliner 01 Noir ca. 47 Fr.
7 Grandiôse 01 Noir Mirifique ca. 47 Fr.
8 Le Crayon Sourcils 030 Brun ca. 33 Fr.