Stil
Schönheit vom Laufsteg: Beauty-Trends für den Herbst
- Redaktion: Tassja Dâmaso; Fotos: Imaxtree.com
Vier Modestädte, vier Inspirationsquellen: Wir haben für Sie die Beauty-Looks für die kommende Herbstsaison von den Laufstegen der Modemetropolen Paris, London, Mailand und New York zusammengetragen.
Paris
TWIGGY EYES
Mit ihrem Blick verzauberte Mode-Ikone Twiggy in den Sechzigern die Menschen – nicht zuletzt dank ihren markant getuschten Wimpern. «Mehr ist mehr» lautete die Devise auch in Paris: Dort wurde unter anderem bei Saint Laurent den Models wie Edie Campbell dieser ikonische Look geschminkt. Die Umsetzung: Wimpern oben und unten mit schwarzer Mascara in mehreren Schichten tuschen oder künstliche Wimpern verwenden.
London
DER NEUE WETLOOK
Der klassische Gel-Look ist passé. Structured Hair heisst die neue Trendfrisur. Für dieses Styling wird dem Haar mit speziellen Produkten wie zum Beispiel Gelwachs deutliche Struktur verliehen. Ganz wichtig: Gestylt wird nur mit den Händen, Kamm und Bürste machen das Haar zu einheitlich. Zu sehen war der Stil in London – mal mehr, mal weniger ausgeprägt – etwa bei Christopher Kane oder Louise Alsop.
Mailand
VOLL ROT
Sexiness auf Mailands Laufstegen: Italienische Traditionslabels wie Trussardi und Max Mara schickten ihre Models mit tiefroten vollen Lippen – Bold Lips – auf den Laufsteg. Für das perfekte Gelingen des sündhaft-sinnlichen Looks werden die Lippenkonturen erst mit einem farblich passenden Lipliner umrandet, dann wird ein mattroter Lippenstift aufgetragen.
New York
BLICKFANG
Schwarzer Eyeliner, wohin das Auge reicht – wortwörtlich! In New York haben DKNY und Christian Siriano die Augen ihrer Models für einen intensiven Blick tiefschwarz mit Khol und Liquid Liner umrandet.
1.
An der Fashion Week Paris wurde ordentlich aufgetuscht: Die Models von Saint-Laurent-Modemacher Hedi Slimane belebten mit Twiggy-Augenaufschlag die 60er-Jahre neu.
2.
In London präsentierten die Models den neuen Wetlook.
3.
Gestylt wird dieser nicht wie früher mit Kamm und Bürste, …
4.
… sondern mit blossen Händen.
5.
Auf Gellack sollte beim Styling ebenfalls verzichtet werden, denn Gelwachs ist der neue Star in der Beauty-Manege.
6.
Rot steht auch in der kommenden Saison hoch im Kurs: Mit den Bold Lips liefen die Models bei Max Mara in Mailand über den Laufsteg.
7.
In New York zogen die Models von DKNY und Christian Siriano mit ihren schwarz umrandeten Augen alle Blicke auf sich.