Werbung
Die schönsten Looks aus Paris: Christian Dior, Hermès, Isabel Marant & Co.

Die schönsten Looks aus Paris: Christian Dior, Hermès, Isabel Marant & Co.

  • Text: Julia Heim Fotos: Imaxtree.com

Das Modekarussell dreht sich weiter. Am Wochenende trumpfte die Pariser Fashion Week mit absoluten Top-Labels auf. Zu sehen gab es von Jean Paul Gaultier über Christian Dior bis Hermès, alles was Rang und Namen hat.

Jean Paul Gaultier

Auffallen! Das war das Motto von Jean Paul Gaultier. Der Designer bot dem Publikum ein Laufsteg-Quiz mit Ikonen aus den 80er-Jahren. Die Models repräsentierten verschiedene Musikgrössen der Eighties und waren unter anderem als Doubles von Annie Lennox, Madonna und Boy George zu sehen. Neben der aufwändigen Lichtshow und der sexy Mode, sorgte 70er-Jahre Ikone Amanda Lear (kein Double) in Pink für einen fulminanten Abschluss der Show.
 

Isabel Marant und Christian Dior

Isabel Marant präsentierte Ethno-Muster in den dominierenden Farben Rot, Weiss und Schwarz. Ebenso wie bei Christian Dior liefen die Models in ultrakurzen Röcken und Shorts über den Laufsteg. Dior präsentierte ausserdem Blumenprints auf Röcken und Blazern und maskuline schwarze Jackets. Unser Highlight bei Dior: ein Kleid in Blau und Anthrazit, mit viel Tüll und einem asymmetrischen Schnitt.
 

Haider Ackermann und Chalayan

Auch dieses Mal war der Fokus wieder auf die Schulterpartie gelegt. Breit, spitz, maskulin. Zu sehen bei Haider Ackermann, bei dem uns neben der SS 2013 Kollektion auch der Designer gut gefallen hat. Der gerade Schnitt seiner Blazer wurde dank Taillengürtel zum femininen Hingucker. Starke Schultern und ein gerader Schnitt präsentierte auch Hussein Chalayan, der Designer, der den provokanten Auftritt liebt. 1997 zeigten sich seine Models gemeinsam, zum Teil nackt und zum Teil in Burkas gehüllt, auf dem Laufsteg.
 

Maison Martin Margiela

Maison Martin Margiela zeigte sich chic — mit langen Handschuhen, glänzenden Stoffen und Maxikleidern. Das Label wird in Kürze als Gast-Designer bei H&M zu sehen sein.
 

Akris

Etwas zu feiern gab es für das Schweizer Label Akris. Das Modehaus aus St. Gallen feierte am Samstag seinen 90. Geburtstag und zeigte sich bei der Fashion Show von einer betont weiblichen Seite. Durchsichtige Stoffe, tiefe Ausschnitte und enge Kleider dominierten die Show.
 

John Galliano, Vivienne Westwood und Hermès

Weitere Highlights vom Wochenende: Das Label John Galliano mit auffälliger Kopfbedeckung, weiten Schnitten und voluminösen Kleidern. Ausserdem: Vivienne Westwood die zum zweiten Mal ihre SS 2013 Kollektion vorstellte und Hermès, dessen Creative Director Christophe Lemaire sich beim Design von asiatischen Einflüssen leiten liess.

annabelle-Modechefin Daniella Gurtner ist vor Ort und berichtet von den Shows. Ihre Instagram-Schnappschüsse sind in der Bildergalerie, auf Instagram und in unserem öffentlichen Facebook-Album zu sehen. In der Bildergalerie finden Sie ausserdem die schönsten Looks vom Wochenende.
 

Werbung

1.

Eine aufwändige Lichtshow bei Jean Paul Gaultier

2.

… und Doubles: hier Boy George

3.

Jean Paul Gaultier

4.

Jean Paul Gaultier

5.

Amanda Lear bei Jean Paul Gaultier

6.

Haider Ackermann

7.

Haider Ackermann

8.

Haider Ackermann

9.

Der Designer Haider Ackermann

10.

Das Label Akris feierte in Paris seinen 90. Geburtstag

11.

Akris

12.

Akris

13.

Chalayan

14.

Chalayan

15.

Hussein Chalayan

16.

Der Favorit bei Christian Dior

17.

Christian Dior

18.

Christian Dior

19.

Christian Dior

20.

John Galliano

21.

John Galliano

22.

Creative Director bei John Galliano: Bill Gaytten

23.

Hermès

24.

Hermès

25.

Isabel Marant

26.

Isabel Marant

27.

Maison Martin Margiela

28.

Maison Martin Margiela

29.

Vivienne Westwood zeigte sich zum zweiten Mal mit ihrer SS 2013