Stil
Sabine Ludwigs neuer Look
- Text: Isabel GehrerProdukte: Patrizia ScheideggerFotos: Lukas Lienhard
Studentin und annabelle-Leserin Sabine Ludwig will weg vom ewig gleichen Duo «Jeans und T-Shirt». Das annabelle-Stylingteam hat sich dieser Aufgabe angenommen.
Weg vom Studi-Look will Medizinstudentin und annabelle-Leserin Sabine Ludwig. Sie wünscht sich ein elegantes Kontrastprogramm zu Jeans und T-Shirt.
Sabine Ludwig (19) aus Luzern studiert Medizin in Freiburg. Sie beschreibt ihren Stil als den «typischen Studentenlook»: Jeans, sportliche T-Shirts und bequeme Sneakers. «Seitdem ich studiere, fehlt mir die Zeit fürs Shopping. Ich ziehe an, was mir als Erstes in die Finger kommt», sagt sie. Der unauffällige Studentenlook soll ab sofort der Vergangenheit angehören, Sabine Ludwig wünscht sich ein junges, elegantes Freizeitoutfit.
Tipps zum Typ
Mode
«Wer so schöne Beine hat, soll sie auch zeigen», findet Stylistin Luisa Rossi. Sie entscheidet sich für ein kurzes, cognacfarbenes Lederkleid. Verstärkt wird die sexy Beinoptik durch Stulpenstiefel mit hohem Absatz. Weil die Farbe Cognac schnell fad wirkt, wird der Look mit einem purpurnen Shirtkleid unter dem Lederdress optisch aufgefrischt.
Make-up
Für Sabine Ludwigs ebenmässige Haut verwendet Visagistin Diana Alvarez ein Make-up auf Wasserbasis, das Feuchtigkeit spendet, leicht ist und doch lange hält. Passend zu den Kleidern werden die Augen in lila-violetten Tönen geschminkt. «Wichtig ist ein feiner Pinsel für den weichen Übergang zwischen hellen und dunklen Tönen», so die Visagistin. Heller Concealer unter den Augen verstärkt die Wirkung der Farbe. Bronzefarbener Puder auf den Wagenknochen moduliert das Gesicht.
Haare
Von ihren Haarspitzen muss sich Sabine Ludwig trennen, denn die sind dünn und ausgetrocknet. «Ausserdem bringt eine leichte Stufung mehr Struktur und Schwung ins Haar», sagt Hairstylist Daki Millic. Er wählt für Sabine Ludwig einen verspielten Look. Für mehr Volumen massiert er vor dem Föhnen Lockenschaum in die Haare. Um die Wellen zu unterstreichen, toupiert er die Haare am Hinterkopf. Sein Tipp: «Immer nur am Haaransatz toupieren, maximal drei Zentimeter nach oben. Das sorgt für genügend Volumen und lässt sich einfach wieder auskämmen.»
Das passt zum neuen Look
Wenn es abends kälter wird, passen feine Strümpfe aus Seide und Wolle zum kurzen Kleid: Strumpfhose 59 Fr. von Fogal
Bequeme flache Stiefel sind ideal für strenge Tage an der Uni: Stiefel von Minnetonka 289 Fr. bei Könix
Mit farbigen Brillen fällt man garantiert auf. Brille 165 Fr. von Seventh Street
Die kleine Umhängetasche ist praktisch für Partygängerinnen und peppt das Outfit auf: Pochette 298 Fr. von Maison Mollerus
Das Lieblingsstück
Die vergoldete Kette mit der gebogenen Feder ist der erste Echtschmuck, den sich Sabine Ludwig geleistet hat. Als Belohnung für die anstrengende Vorbereitung auf die Semesterprüfungen an der Uni. Die Feder symbolisiert für sie Leichtigkeit und hilft ihr, unbeschwert durchs Leben zu kommen.
1.
Nachher: Lederkleid 179 Fr., Shirtkleid 14.90 Fr., Stiefel 149 Fr., alles von H&M, Zürich. Holzarmreif von Six Clockhouse 15 Fr. bei C&A, Zürich. Ledertasche 300 Fr., Schal 60 Fr., beides von Coop City, Zürich
2.
Vorher