Werbung
Roger Federer eröffnet neue Lindt-Chocolateria in Zürich

Stil

Roger Federer eröffnet neue Lindt-Chocolateria in Zürich

  • Text: Florina Schwander

Ein Tag nach seinem Turnier-Sieg in Paris, hat Roger Federer die neue Lindt-Chocolateria eröffnet und dabei einiges über die aufkeimende Schoggisucht seiner Zwillinge verraten.

«Wenn er nur so gut schneiden kann, wie er Tennis spielt!» Mit diesen Worten stellte Ernst Tanner, CEO und Verwaltungspräsident von Lindt & Sprüngli, den Schoggi-Botschafter der Schweizer Traditionsfirma vor. Roger Federer eröffnete gestern Montag, 14. November 2011, die neue Chocolateria in Kilchberg und sollte dafür das Band durchschneiden. Souverän handhabte der Tennisheld dann natürlich auch den Umgang mit der Schere.

Mit der Einweihung der schön dekorierten Chocolateria wurde gleichzeitig auch der neue Lindt-Weihnachtsbär vorgestellt. Zudem verstärken Roger Federer und Lindt & Sprüngli ihre Partnerschaft und unterstützen gemeinsam die Winterhilfe Schweiz. Zu Hilfe kommt hier auch der Bär: Roger Federer signierte gestern fünf Porzellan-Bären, die auf Ricardo zehn Tage lang ersteigert werden können. Der Erlös daraus, plus jährlich je 80’000 Franken (angelegt auf einen Zeitraum von fünf Jahren), kommen der gemeinnützigen Organisation zugute. Mit dieser Initative soll vor allem der gesellschaftlichen Isolation der von Armut betroffenen Kindern entgegengewirkt werden.

Angesprochen auf die Schokoladenliebe seiner eigenen Kindern, den Zwillingstöchter Myla und Charlene die mittlerweile rund zwei Jahre alt sind, verrät der Tennisstar grinsend, dass die beiden natürlich noch nicht so viel Süsses essen dürfen. «Schokolade gibt es allerhöchstens einmal pro Tag», so Roger Federer gegenüber annabelle. Und wenn die Kleinen dann trotzig mehr wollen? Nun, das gehöre dazu, meint Roger Federer amüsiert locker. «Dann gibts ein Küssli und fünf Minuten später ist alles wieder OK.» Doch meist müsse ja sowieso Mirka dieses Situationen alleine meistern, er habe da den Schoggijob …
 

Selber Schoggi machen in der neuen Lindt-Chocolateria

In der neuen Chocolateria werden Schoggifans zukünftig die Möglichkeit haben, in Kursen das Handwerk eines Chocolatiers eigenhändig besser kennenzulernen und eigene Kreationen herzustellen. Da das Interesse für Premium-Schokolade stetig steigt, wolle die Firma ein neues Format anbieten, so Ernst Tanner. «Ich freue mich, dass wir den treuen Lindt-KonsumentInnen unsere feinen Schokoladenspezialitäten auf diese Weise noch erlebnisreicher und eindrücklicher näher bringen können». Das süsse Kursangebot startet im Januar 2012.

Die Schokoladenfabrik Lindt & Sprüngli wurde vor über 165 jahren in Zürich gegründet. Das Unternehmen beschäftigt rund 7’500 Angestellte und erzielte 2010 einen Umsatz von 2,58 Milliarden Franken. Hergestellt wird die Qualitätsschokolade in acht Produktionsstätten in Europa und in den USA. Roger Federer ist langjähriger Botschafter von Lindt & Sprüngli.

Werbung

1.

Roger Federer setzt seinen Namen auf ein Bärenfudi

2.

Fünf dieser Bären werden mit Roger Federers Unterschrift auf Ricardo versteigert

3.

Roger Federer eröffnet die neue Lindt-Chocolateria in Kilchberg

4.

Glückliche annabelle-Mitarbeiterinnen: Florina Schwander, links, und Yolanda Pantli, rechts, mit Roger Federer