Werbung
Rendez-vous mit Cartier in Paris

Stil

Rendez-vous mit Cartier in Paris

  • Text: Tanja Ursoleo

Zu Besuch bei Monsieur et Madame C: Ein inspirierender Moment in der Luxus-Welt der Cartier-Preziosen. Wir zeigen Ihnen die neusten Luxus-Schmucktrends aus Paris.

Das «Rendez-vous avec Cartier» gehört zum festen Bestandteil jeder Pariser Fashion Week. Das Schmuckhaus präsentiert jede Saison seine Neuheiten und Bestseller in einer anderen aufregenden Location. Diesmal lud Cartier in ein atemberaubendes «Hôtel Particulier» unweit der Place de l’Étoile ein: Hier wohnen Madame et Monsieur C, passionierte Kunstsammler und begeisterte Designliebhaber. Da Madame et Monsieur C bald in eine andere und sicher nicht weniger spektakuläre Bleibe umziehen, steht ihre umfangreiche Kunstsammlung verpackt und geschnürt bereit zum Umzug.

Empfangen werden wir vom Majordomus, dem Hausmeier in traditionellen Uniformen der Pariser Bourgeoisie, der die geladenen Gäste zum Rundgang durch diese Location geleitet. Hier sind auf zwei Etagen die Schmuckkollektionen, Uhren, Accessoires und Objekte kunstvoll inmitten der exzentrischen und zugleich eleganten Wohn-Intimität von Monsieur et Madame C inszeniert. Die Panther-Animation auf dem Bildschirm des Salons zieht mich sogleich magisch an – ich bin wie hypnotisiert. Der Panther ist mehr als nur ein Symbol für Cartier. Er ist vielmehr eine zeitlose Ikone, wild und elegant zugleich. Inmitten der stressigen und aufregenden Fashion Week hinterlässt Cartier einen bleibenden Eindruck. Unsere Lieblingsteile finden Sie in der Bildergalerie.

Werbung

1.

Typisch für Cartier – der Panthère-de-Cartier-Ring, hier aus Gelbgold und mit Tsavorit und Onyx veredelt 

2.

Der Kaktus-Ring aus Gelbgold ist auf den Kronen mit Diamanten bestückt

3.

Das Kaktus-Armband aus Gelbgold, mit Diamanten und Lapislazuli verziert

4.

Juste un Clou ist eine absolute Neuheit und wird ab 2017 vertrieben

5.

Die Panthère-de-Cartier-Handtasche aus schwarzem Kalbsleder und mit goldener Hardware