Donna Karan meint es ernst mit ihrem humanitären Engagement: Schon lange unterstützt die US-Modedesignerin wohltätige Projekte in der ganzen Welt.
Vor knapp zwei Jahren lancierte sie ihren Duft Pure DKNY Vanilla, dessen Inhaltsstoff Vanille von Frauen in Uganda angebaut und geerntet wird. Der neue Duft Pure DKNY Verbena nun basiert auf Eisenkraut, mit dessen Anbau und Ernte Frauen in Togo ihren Lebensunterhalt verdienen. Auch bei Optik und Verpackung des zitronig-frischen Dufts wird auf Nachhaltigkeit gesetzt: Die Flasche ist hundertprozentig recycelbar, der Karton aus zertifiziertem Papier und mit lösungsmittelarmer Tinte bedruckt.
Mit Angela Lindvall engagierte Donna Karan zudem ein Fotomodell, das sich seit Jahren für die Umwelt einsetzt und auf seiner Farm in der Nähe von Los Angeles vorbildlich umweltbewusst lebt. Kein Wunder, ist Angela Lindvall Feuer und Flamme für das Projekt. Bereits hat sie die Frauen in Afrika besucht, die den Rohstoff der Düfte anbauen. «Es war sehr bewegend zu sehen, unter welch schwierigen Umständen sie leben. Durch das DKNY-Projekt können sie ihre Situation deutlich verbessern», freut sich das Topmodel.
1.
Steht für die Umwelt ein: Topmodel Angela Lindvall