Abendessen zwischen Gemüseschachteln und Transportwägeli: Bei Farmy.ch kann man neu bewusste, saisonale Pop-up-Dinners in einem familiären Ambiente im eigenen Zürcher Hauptquartier geniessen.
Der 2014 gegründete Online-Hofladen Farmy.ch bietet über 1000 Produkte von ausgewählten Produzenten an. Damit kein Foodwaste entsteht, wird von Bauern und Kleinunternehmer nur das geliefert, was auch vom Kunden bestellt wurde – so bleiben die Transportwege kurz und die Produkte frisch.
Bei unzähligen Pop-up-Events hat Farmy.ch in der Vergangenheit als Partner mitgewirkt. Nun organisiert das Start-up-Unternehmen seine eigenen Dinners, indem sie dem Catering «Us liebig zum Ässe» Produkte und ihre eigene Showküche zur Verfügung stellen und diese für rund dreissig Personen ein herzhaftes Gericht auf den Tisch zaubern. Die Gänge sind saisonal und ausgewogen aufeinander abgestimmt und reichen vom Mini-Wild-Burger über gebackene Kürbisstücke mit Ziegenkäse bis zu einer Zwetschgen-Tarte mit Schuss. Begleitet wird das Menü durch eine passende Wein-Auswahl. Das Dinner kostet 79 Franken exklusiv Getränke pro Person. Zur Zeit stehen die Daten für vier Farmy-Dinners fest. Weitere Pop-up-Events sind in Planung.
– Weitere Informationen unter farmy.ch und usliebizumasse.ch
1.
Für die Events werden nur saisonale Produkte verwendet.
2.
Auf dem Teller ist nur die Garnitur angerichtet, die Kürbissuppe wird erst am Platz darübergegossen.
3.
In der hauseigenen Show-Küche wird das Dinner vorbereitet.
4.
Die familiäre Atmosphäre im Farmy.ch-Hauptquartier.