Designerlegende Paco Rabanne ist bekannt für originelle Kreationen. Das neue Parfumduo «L’ Excès» aus der Reihe «Black XS» ist der duftende Beweis dafür.
Seine erste eigene Kollektion präsentierte Modedesigner Paco Rabanne im Jahre 1966 unter dem Titel «Zwölf untragbare Kleider aus zeitgenössischen Materialien». Der Titel war programmatisch, seit diesem Auftritt war die Fashionszene um einen kreativen Pionier reicher. Der studierte Architekt Rabanne, auch «Jules Verne der Mode» genannt, machte in der Folge immer wieder auf sich aufmerksam durch seine, sagen wir mal, ungewöhnlichen Materialien, die er verwendete: Metall oder Fiberglas statt Stoff, das sieht man selbst in der verrückten Modewelt nicht alle Tage. Mit anderen Worten: Rabanne ist ein spannender Mensch, der sich nicht in ein Schema pressen lässt. Ein Rebell, wenn man so will, und zwar auf der ganzen Linie, denn auch bei seinen Parfums geht der originelle Designer seinen eigenen Weg. Aktuelles Beispiel dafür ist das Duft-Duo «Black XS L’ Excès» und «Black XS L’ Excès for her»: Eine olfaktorische Hommage an Rockstars wie es das Testimonial Iggy Pop − und all jene, die es im Herzen sind. Beim Damenduft riecht diese Hommage blumig-üppig, nach Neroli, schwarzem Pfeffer, Nachtjasmin, Rosen und Kaschmirholz. Weiblich, sinnlich, mit einem Schuss Rock’n’Roll. Und die Herren? Verbreiten mit «Black XS L’ Excès» eine Wolke aus Zitronen-, Lavendel- und Ambranoten. Ein duftender Trommelwirbel sozusagen.
Die neuen Düfte von Paco Rabanne aus der Linie Black XS sind im Fachhandel erhältlich; Black XS L’ Excès for her gibt es zu 50ml für ca. 87 Franken und zu 80ml für ca. 106 Franken, Black XS L’ Excès gibt es zu 50ml für ca. 77 Franken und zu 100ml für ca. 99 Franken