Werbung
Now Open: Shopping-Tipps im September

Stil

Now Open: Shopping-Tipps im September

  • Redaktion: Kerstin Hasse; Text: Kerstin Hasse, Larissa Haas

In der Rubrik «Now Open» stellt annabelle die schönsten Geschäfte vor, die in den letzten sechs Monaten eröffnet oder komplett umgebaut wurden. Hier sind die Shopping-Entdeckungen vom September.

Ein Lädeli für Wohnaccessoires und Geschenkideen in Basel, skandinavische Brands in Luzern oder Slow Fashion in Zürich, die Vielfalt neuer Geschäfte ist gross. Entspanntes Einkaufen? Das können Sie in Bern erleben. Und in einem neuen Onlineshop werden Sie von portugiesischen Designs bezirzt. Diese Geschäfte gehören im September zu unseren liebsten Shop-Neueröffnungen.

Haben Sie neu eröffnet? Füllen Sie auf annabelle.ch/anmelden das Bewerbungsformular aus, oder schicken Sie Ihre Unterlagen mit einem professionellen Foto an: annabelle, Now Open, Werdstr. 21, 8021 Zürich. Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für die eingesandten Unterlagen und behält sich eine Auswahl vor.

Werbung

1.

Christina Lütolf-Aecherli hat mit ihrem Onlineshop Stina’s Lifestyles bereits eine feste Stammkundschaft gewonnen, die die sorgfältige Auswahl an skandinavischen Brands zu schätzen weiss. Nun hat sie den Schritt in die analoge Verkaufswelt gewagt und in Luzern eine Boutique eröffnet. Auch hier bleibt Stina ihrem Stil treu, der Laden ist gemütlich, verspielt und nordisch chic.

 

– Stina’s Lifestyles, Gibraltarstrasse 10, 6003 Luzern, Tel. 076 396 36 33, stinas.ch

2.

Feel good beim Shopping – das ist C&A schon seit der Gründung 1841 ein wichtiges Anliegen. Und auch im ersten Topstore in Bern steht diese Botschaft im Zentrum. Die helle Shopgestaltung, bequeme Lounges und eine Spielecke für die kleinsten Besucher laden zum entspannten Einkaufen auf insgesamt fünf Stockwerken ein.

 

– C&A, Marktgasse 11/13, 3011 Bern, Tel. 031 313 30 10, c-a.com

3.

Die beiden Inhaberinnen Nina Gschwilm und Mary Kleeb haben sich seit diesem Frühling in ihrem Concept Store Kari Kari der Slow Fashion verschrieben. In ihrer Boutique und dem Onlineshop beweisen die beiden, dass nachhaltige und faire Produkte stylish sind und zudem nicht überteuert sein müssen.

 

– Kari Kari, Kalkbreitestrasse 43, 8003 Zürich, 044 450 20 55, karikari.ch

 

4.

Liliana Belchior will das lokale Handwerk ihres Heimatlands Portugal am Leben erhalten. In ihrem Onlineshop bietet sie nebst eigenen Kollektionen – zum Beispiel Tischsets aus recycelter Baumwolle – ein sorgfältig ausgesuchtes Sortiment portugiesischer Designer an. Dank der besonders hübschen Produktbilder könnte man stundenlang durch das Angebot von Weidetaschen, veganen Bioseifen oder handbemaltem Terracottageschirr stöbern.

 

– tasteofportugal.eu

5.

Schmuck hat in ihrer Familie Tradition. Diese führt Designerin Eveline Frischknecht nun im ältesten Gebäude St. Gallens weiter. Hier kann man neue Bijoux entdecken, ihr beim Arbeiten zuschauen und an Goldschmied-Workshops teilnehmen.

 

– Eveline Frischknecht, Fine Jewellery, Kugelgasse 2, 9000 St. Gallen, Tel. 071 220 83 00, evelinefrischknecht.ch

6.

Leonie Grob und Valentina Baud haben Laptop-Hüllen designt, die so edel sind, dass sie auch glatt als Clutches verwendet werden können. Und einen hippen Namen haben sie auch: The Boho Potato – kurz und knackig.

 

– thebohopotato.com

7.

Jana Keller will mit ihren Produkten Geschichten erzählen. Sie handeln von fair produzierter Mode, von Leidenschaft und Handwerk. Neben eigenen Kreationen führt sie in ihrem Flagship Store von Royal Blush 20 weitere Eco-Fair-Labels, etwa die exklusive African Bag Collection von Vivienne Westwood oder Mode von Hellen van Rees, Lanius oder By Signe.

 

– Royal Blush & Friends, Gerbergasse 70, 4001 Basel, Tel. 061 311 72 90, royalblushbyjk.com

8.

Wer nach Interior-Objekten sucht, die in der eigenen Wohnung für aufregende Akzente sorgen, wird bei Harrison Spirit fündig. Zur Boutique am Hallwylplatz in Zürich gesellt sich jetzt noch ein Onlineshop: Per Mausklick können Designerlampen, Altholzmöbel oder Kissen bestellt werden.

 

– webshop.harrisonspirit.com

9.

«Meinen Stoff machte ich am liebsten selbst», sagt Vivian Graf, die ihr Handwerk als Strickdesignerin in New York gelernt hat. In ihrer Conceptboutique im Niederdorf verkauft sie neben eigenen Designs auch Accessoires und Mode anderer Labels, etwa von Nanushka, Rejina Pyo oder Jungle Folk.

 

– Vivian Graf, Scheitergasse 4, 8001 Zürich, Tel. 076 315 91 93, viviangraf.com