Stil
Now Open: Neue Lokale im Dezember
- Redaktion: Kerstin Hasse; Text: Kerstin Hasse, Aleksandra Hiltmann, Larissa Haas
In der Rubrik «Now Open» stellt annabelle die schönsten Restaurants, Bars und Geschäfte vor, die in den letzten sechs Monaten eröffnet oder komplett umgebaut wurden. Hier sind die Gourmet-Entdeckungen vom Dezember.
Die kulinarischen Neuheiten zur Weihnachtszeit sorgen für Wohlbefinden: Ob Apfelsaft aus dem Puschlav oder Namamen Ramen – die Schweiz hat auch diesen Monat wieder Einiges zu bieten.
Haben Sie neu eröffnet? Füllen Sie auf annabelle.ch/anmelden das Bewerbungsformular aus, oder schicken Sie Ihre Unterlagen mit einem professionellen Foto an: annabelle, Now Open, Werdstr. 21, 8021 Zürich. Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für die eingesandten Unterlagen und behält sich eine Auswahl vor.
1.
Seit elf Jahren sorgen Petra von Gunten und Andreas Schürmann in ihrem Restaurant Bonvivant in Basel für zufriedene Gäste, ohne dass diese zuerst die Qual der Wahl hätten: Mittags und abends gibt es jeweils ein Degustationsmenü, das aus regionalen und saisonalen Produkten besteht.
– Bonvivant, Zwingerstrasse 10, 4053 Basel, Tel. 061 361 79 00, bon-vivant.ch
2.
Bei Emma gibts Kaffee, geröstet in Davos, Apfelsaft aus dem Puschlav und Wurst vom Metzger nebenan. Das Mobiliar stammt ebenfalls aus Schweizer Händen. Gefällt einem ein Intérieurstück, kann man dieses gleich kaufen.
– Emma, Untere Gasse 27, 7000 Chur, Tel. 081 353 32 86, emma-chur.ch
3.
Bern und Basel haben sie schon, die japanische Ramenbar Namamen, jetzt kommt auch Zürich in den Genuss: Hier gibts Miso, Shio, Nori oder Menma. Nichts verstanden? Kein Problem, ein kleines Glossar steht auf der Karte. Unser Favorit: Die klassische Soja-Suppe mit Ramen und Gyoza.
– Namamen, Vulkanplatz 9, 8048 Zürich, Tel. 044 431 07 67, namamen.ch