Stil
Nachtpflege: Die wichtigsten Infos und Pflege-Produkte
- Redaktion: Christina Schildknecht, Niklaus Müller; Foto: Karin Heer; Fotoassistenz: Nadia Neuhaus
Ab wann braucht es eine spezifische Nachtpflege?
Nachtpflegeprodukte eignen sich ab Mitte dreissig. Oder werden dann benutzt, wenn die Haut konstant zu trocken ist, was sich in Form von Fältchen bemerkbar macht. Nachtcrèmes unterstützen den hauptsächlich nachts stattfindenden Regenerations- und Reparaturprozess der Haut, und sie mindern den Feuchtigkeitsverlust.
Pflege-Produkte
1 La Nuit de Chanel ca. 105 Fr. von Chanel. Das im Fluid enthaltene Weihrauchextrakt entfaltet seine besänftigende Wirkung und unterstützt mit Hyaluronsäure die Regeneration und Resynchronisierung der Haut während der Nacht.
2 Blue Therapy Serum-in-Oil Nuit ca. 99 Fr. von Biotherm. Das Serum-Öl enthält unter anderem das seltene Seealgen-Öl, das die Haut über Nacht regenerieren lässt und die Reparaturprozesse unterstützt.
3 Dragon’s Blood Hyaluronic Night Cream ca. 88 Fr. von Rodial. Ein aus dem Drachenblutbaum gewonnener Wirkstoff hilft über Nacht, die Haut zu erneuern und sie vor Umwelteinflüssen zu schützen.
4 Volume-Filler Nachtpflege ca. 43 Fr. von Eucerin. Volumen wird etwa mit Magnolienextrakt wiederhergestellt, indem die Grösse und die Menge der dafür zuständigen Hautzellen gesteigert werden.
5 Cellular Anti-Age Facial Night Care ca. 24 Fr. von Nivea. Der hauteigene Regenerierungsprozess wird während der Nacht angekurbelt, die Hautfestigkeit verbessert, und Falten werden gemindert.