Der Online-Shop mytheresa.com erweitert sein Angebot: Das Portal setzt neben reinem E-Commerce vermehrt auch auf redaktionelle Inhalte und publiziert mit der Serie «Mytheresa Women» Portraits inspirierender Frauen. Den Anfang macht Stil-Ikone Alexa Chung.
Für gewöhnlich erwartet man keine Artikel, wenn man sich durch einen Online-Shop klickt. Doch die Grenzen verschwimmen immer mehr. Viele Verkaufsportale, speziell im Luxus-Segment, widmen sich dem Ausbau redaktioneller Inhalte. User können kaufen und sich gleichzeitig informieren, ohne die Website zu verlassen.
Mytheresa Women: Portrait und Outfit-Tipps
Mytheresa.com hat nun sogar eine neue journalistische Rubrik lanciert. Unter dem Titel «Mytheresa Women» werden inspirierende Frauen aus der Mode-, Musik- und Kulturwelt portraitiert oder interviewt. Unter dem Artikel können Kunden den Look direkt shoppen. Zu jedem neuen Bild und somit auch jedem neuen Look der Portraitierten, werden unterschiedliche Outfit-Vorschläge gemacht. Einmal im Monat wird ein solches Portrait auf der Homepage erscheinen.
Britische Stil-Ikone Alexa Chung
Den Anfang macht die britische Stil-Ikone Alexa Chung. Das 29-jährige ehemalige Model moderiert, schreibt (unter anderem für die britische Vogue) und tummelt sich mit Vorliebe bei Shows und Partys der grossen Designer. Gründerin von mytheresa.com, Susanne Botschen, traf Alexa Chung in New York und schwärmt von ihrem Witz, ihrerm Stil und ihrer Intelligenz.
Fashionista Alexa Chung ist ein von Firmen oft und gern gewähltes Werbegesicht. Sie war Aushängeschild von Vero Moda und des Schuhlabels Superga.
1.
2.
3.