Werbung
Monika Memper

Monika Memper

  • Text: Nicole WyrschProdukte: Oriana TundoFotos: Pina Giesen

annabelle stylt Leserinnen neu. Diesmal die 56-jährige Monika Memper, die sich von unseren Profis einen Mix aus Eleganz und Verspieltheit gewünscht hat.

So frisch ist Grau, wenn man es mit sommerlichen Farbtupfern würzt: Genau diesen Mix aus Eleganz und Verspieltheit hat sich Monika Memper von unseren Profis gewünscht.

Monika Memper (56) aus Zumikon ZH hat im Alleingang vier Kinder grossgezogen. Heute arbeitet sie als Buchhalterin und hat eine eigene Praxis für Kinesiologie. Ihre Kinder bedeuten ihr alles, sich selbst stellt sie oft in den Hintergrund. Umso mehr kann sie nun den Tag geniessen, an dem sich für einmal alles um sie dreht. Ihr Wunsch: «Ich möchte gern einen neuen, lässigen Look, der bitte nicht zu seriös wirkt.»


Tipps zum Typ:

Mode: Overalls sind diese Saison angesagt – sie machen sich an Frauen jeden Alters gut. Grundsätzlich passen graue Outfits perfekt zu graublonden Haaren, lebendige Farbtupfer, zum Beispiel in Himbeerrot, verleihen dem Look das gewisse Etwas. Die grünen Espadrille-Peeptoes und die dazu passende Tasche wirken gleichzeitig frech und elegant. Eine leichte Strickjacke oder ein Blazer kaschiert Problemzonen an den Oberarmen.

Make-up:
Um Alters- und Pigmentflecken langfristig aufzuhellen, trägt Make-up Artist Serena Zimmermann lokal ein leicht bleichendes Serum auf. Dann crèmt sie trockene Hautstellen mit einer reichhaltigen Tagescrème ein, so lässt sich das Make-up besser auftragen. Brillen können die Augen verkleinern. Wenn man als Highlighter hellen Lidschattenpuder unter die Brauen aufträgt, wirken sie offener und somit grösser. Die schmalen Lippen malt sie im Mundwinkel mit Konturenstift aus und verwischt das Ganze anschliessend mit dem passenden Lippenstift, so erscheinen die Lippen voller.

Haare: Hairstylistin Gabriela Mannale schneidet einen asymmetrischen Bob. «Durch das kürzere Haar tritt das Gesicht in den Vordergrund, sie sieht jünger und frischer aus», sagt sie. Das Deckhaar belässt sie länger und schneidet es beim Pony fransig. Goldtöne passen nicht zu grauem Haar, deshalb färbt sie Mèches in Weissblond und Sand. In der Badi können die langen Fransen übrigens mit Gel einfach aus dem Gesicht gestylt werden.
Das passt zum neuen Look:

Himbeerrot – die Sommerfarbe schlechthin – setzt coole Farbtupfer: Nagellack 06 Fuchsia von Estée Lauder 30 Fr. bei Globus

Die Bluse, die Ton in Ton zum Overall passt, wird am besten offen getragen und sieht zu sommerlich gebräunter Haut am schönsten aus: 49.90 Fr. von H&M

Golden eingefasste Holzarmreife wirken edel und sind ein sicherer Hingucker: Je 9.90 Fr. von Six

Sie passen zu den Armreifen und geben dem neuen Kurzhaarschnitt eine verspielte Note: Creolen aus Holz 14.90 Fr. von Six

Das Lieblingsstück:

Vor drei Jahren erhielt Monika Memper den Silberring von ihren beiden jüngsten Töchtern zum Muttertag geschenkt. Eigentlich wollte sie einen Ring für den Mittelfinger – für diesen Zweck war dieses Bijou aber zu klein. Deshalb trägt ihn die Zumikerin am Ringfinger. Das aparte Schmuckstück lässt sich gut kombinieren und veredelt jedes Outfit.

Werbung

1.