Stil
Mode-Tagebuch von der Fashion Week Paris: Rekord-Modeschau bei Marc Jacobs
- Text und Fotos: Daniella Gurtner
In ihrem Mode-Tagebuch zur Fashion Week Paris zeigt Daniella Gurtner ihre ganz persönlichen Highlights aus der französischen Modemetropole.
Bilder sehen Sie in der obigen Galerie, klicken Sie für eine grössere Ansicht auf das Symbol unten rechts im Bild.
Tag 6: Rekord-Modeschau von Marc Jacobs
Mit den zwei letzten grossen Defilées von Louis Vuitton und Miu Miu geht die Pariser Fashion Week zu Ende. Marc Jacobs zeigt um 10 Uhr früh seine Kollektion für Louis Vuitton in einem Zelt nahe des Louvres. Drei Minuten vor zehn beginnt die Show, der Vorhang hebt sich, und ein grosses weisses Karusell fängt an sich zu drehen. Auf den wippenden Pferden die Models. Sie steigen von den Pferden und laufen auf der runden Plattform im Kreis. Als letzte folgt Kate Moss, die schon bei der Herbst-/Winter-Kollektion ihren Auftritt hatte. Irgendwie ist das ganze hier aber deutlich zu früh für Kate. Mit auffälliger Attitude dreht sie ihre Runde. Die Show ist um 10.08 Uhr fertig und hat somit genau 11 Minuten gedauert. Marc, ich denke das ist ein Rekord.
Mit dem Taxi geht es zu den Showrooms von Stella McCartney, Lanvin und später zu Céline. Leider gibts vom Céline Showroom und den neuen wunderbaren Taschen hier keine Bilder, da die Kollektion noch unter Verschluss steht. Ich finde Céline-Taschen das Grösste und habe mittlerweile mehr als eine, das erklärt wohl alles. Dazwischen lege ich einen kurzen Kaffeestopp im Marais und bei meinem Lieblingsbäcker Sacha Finkelsztajn ein; hier gibts die besten und grössten Brownies.
Bei Lanvin hat als Muse die griechische Mythologie Alber Elbaz geküsst. Die Kollektionsteile sind eher schlicht gehalten, doch die Schlangenprints, Adlermotive und Kruzifixe bei den Accessoires sind sehr aufwändig verarbeitet.
Bei Miu Miu sehen die Models wie die bösen Schwestern in Grimms Märchenwelten aus. Die Marzipan-Süssigkeiten, die nach der Show gereicht werden, sind so süss, dass sie an den Zähnen schmerzen. Das meint übrigens auch die neben uns hergehende Überbloggerin Garance Doré.
Nach vier Wochen Fashion-Overdose, Frühling- und Sommertrends 2012, Streetstyle und Blogger, nach zig Präsentationen und Partys, geht es heute nach Hause… Au Revoir Paris, Milano, London und New York.
1.
Schlafzimmerblick bei Kate Moss
2.
Platzanweiserin bei Louis Vuitton
3.
Eingang des Stella-McCartney-Showrooms
4.
Pleather anstelle Leather, die überzeugte Veganerin Stella McCartney verwendet keinen Pelz und auch kein Leder
5.
Farbige Sommeraccessoires, wie hier kleine Taschen, sind auch nächsten Sommer im Trend.
6.
Flache Sommersandalen bei Stella McCartney
7.
Schlangenprint bei einer Clutchbag
8.
Im Showroom von Stella McCartney mit meinem neuen orangeroten Kaschmirpullover
9.
Die Bäckerei von Sacha Finkelsztajn im Marais
10.
Grimms böse Schwestern bei Miu Miu
11.
Miu Miu Defilée im Palais d’Iéna
12.
Amy Astley, Chefredaktorin der amerikanischen Teen Vogue, mit Manchesterschlaghose, Pulli und Schlangenprintmantel; I like her style
13.
Schlangenprints bei Lanvin
14.
Adlerbag im Showroom von Lanvin