Mode-Tagebuch von der Fashion Week Mailand: Erster Halt Apotheke
- Text und Fotos: Daniella Gurtner
Seit zwei Tagen findet in Mailand die Fashion Week für die kommende Frühlings- und Sommer-Saison statt. annabelle-Modechefin Daniella Gurtner macht sich vor Ort ein Bild über die zukünftigen Trends.
In ihrem Mode-Blog zeigt Daniella Gurtner ihre ganz persönlichen Highlights aus der italienischen Modemetropole. Bilder sehen Sie in der obigen Galerie, klicken Sie für eine grössere Ansicht auf das Symbol unten rechts im Bild.
Tag zwei: Besuch in der Apotheke
Wunderbares Wetter verleitet mich dazu, zu meiner grellpinken Hose und meinen neuen Highheels zu greifen. Leider ist mein erster Halt dann auch schon die Farmacia an der Ecke.
Nach der ersten Show (Max Mara) wird man auch schon von Streetstyle-Fotografen und Bloggern umgerannt, die auf der Suche nach ausgefallenen Looks sind. Absoluter Bloggerliebling ist die Modechefin der japanischen “Vogue” Anna Dello Russo. Ihre exzentrischen Outfits sind nicht zu toppen, und sie geniesst das Bad in der Fotografenmenge. Andere wie Caroline Issa vom “Tank”-Magazin reagieren eher genervt auf die Frage, ob ein Bild von ihnen gemacht werden darf… Die Frage, ob die ganze Streetstyle-Hysterie ein absehbares Ende hat, wurde am Anfang der Fasionweeks von style.com aufgeworfen.
Das Laufsteg-Highlight heute war definitiv Prada: Ein moderner Retro-Look, feminin und aussergewöhnlich – wie Miuccia Prada herself.
1.
Jede Show wird heftig disutiert – hier bin ich im Gespräch mit unserer Korrespondentin Luminosa de Natale.
2.
Anna Dello Russos Streetstyle-Performance für Blogger und Fotografen.
3.
Anna Dello Russos Streetstyle-Performance für Blogger und Fotografen.
4.
5.
Big Hair bei Fendi. Nach der Show rennen die Models mit den Runwayfrisuren zur nächsten Location.