Mode und Kultur: Das Berner Label Pamb machts möglich
- Text: Viviane Stadelmann
Mode der etwas anderen Art: Das Berner Label Pamb geht unkonventionelle Wege und verbindet Atelier, Kultur und Mode miteinander.
Das junge Berner Label Pamb kreiert Mode, welche die Designerinnen selbst auch tragen würden: Ausgewählte Stoffe, dezente Eleganz und schnittgenaue Passform zeichnen die Stücke aus. Die drei Designerinnen und ihr Label, seit Jahren ein Geheimtipp für zeitloses und feminines Design, weihten im September letzten Jahres ihre eigene Boutique ein. Nun öffnet Pamb seine Türen für die Kultur: Im zentral gelegenen Ladenlokal in Bern lässt das Designer-Trio neu Mode und Kultur in kreativen Events verschmelzen.
«Mode en culture»
Der Startschuss zur Eventreihe fällt mit dem kulinarischen Genusserlebnis «Mode en diner» unter dem Motto: Essen im Schaufenster. Begleitet von der exklusiven Präsentation ihrer neuen Frühlings/Sommerkollektion tischt Pamb dort, wo sonst ihre Entwürfe entstehen, einen genussvollen Mehrgänger auf.
Das 5-Gang Menu wird gezaubert vom Berner Koch Timo Pfäffli und kostet inklusiv Wein pro Person 95 Franken. Der kulinarisch-modische Event findet am 18. und 19.4.2013 statt. Für alle Modebegeisterte: Am Samstag, 13. April präsentiert Pamb in der Boutique in Bern ihre neue Frühjahrs-Kollektion mit Apéro und einer exklusiven Mode-Show.
1.
Puristisch und elegant: Kreationen von Pamb.
2.
Im ansprechenden Ladenlokal von Pamb gibts nebst Mode auch kulinarische Genüsse.
3.
Das Designer-Trio: Evelyne Pfeffer, Andrea Streit und Nicole Burri. Der Name Pamb ist eine Mischung aus den Vor-und Nachnamen der Gründerinnen, die sich schon zur Ausbildungszeit kennenlernten.