Werbung
Marc Jacobs verlässt Louis Vuitton

Stil

Marc Jacobs verlässt Louis Vuitton

  • Redaktion: Florina Schwander; Bild: Imaxtree.com

Seit bekannt ist, dass der Vertrag von Chefdesigner Marc Jacobs bei Louis Vuitton auf Ende Jahr ausläuft, flauen die Gerüchte über einen möglichen Abgang nicht ab. Nun ist es offiziell: Marc Jacobs verlässt Louis Vuitton.

Seit 16 Jahren ist Marc Jacobs der kreative Chef des renommierten Labels Louis Vuitton, zugehörig zum Luxuskonzern LVMH von Bernard Arnault. Heute Mittwoch, 2. Oktober 2013, zeigte Marc Jacobs seine letzte Kollektion in Paris für das Traditionshaus und liess Props aus verangenen Shows wiederaufleben wie beispielsweise eine Rolltreppe von letztem Jahr (siehe Bilder).

Der 50-jährige Marc Jacobs verhalf Louis Vuitton mit aufwändigen Shows und erfolgreichen Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Yayoi Kusama oder Richard Prince zu grossem Erfolg.

Marc Jacobs: Konzentration aufs eigene Label

Wie das Branchenblatt WWD weiter verkündet, will sich Marc Jacobs in Zukunft auf sein eigenes Label Marc Jacobs konzentieren. Der Konzern LVMH besitzt Anteile und hat das Label seit Jahren finanziell gefördert. Ziel soll es nun sein, das Label Marc Jacobs an die Börse zu bringen.

Gleichzeitig mit Marc Jacobs verlässt auch sein langjähriger Geschäftspartner Robert Duffy die Marke Louis Vuitton. Wer Marc Jacobs Nachfolger bei Louis Vuitton wird, ist noch nicht bekannt. Eine Möglichkeit wäre Nicolas Ghesquière, der von Alexander Wang beim Label Balenciaga abgelöst wurde im November 2012.

Werbung

1.

Die Show von Marc Jacobs für Louis Vuitton für Herbst/Winter 2013/2014 mit dem berühmten Pyjama-Look

2.

Damals lief auch Kate Moss für Louis Vuitton über den Laufsteg

3.

Mehrfach kopiert: Der Schachbrettlook von Marc Jacobs für Louis Vuitton für Frühling 2013 hat Furore gemacht

4.

Auch das Gelb sah man diesen Sommer des Öfteren (Mehr Bilder: Das Finale aus Paris 2012)