Werbung
Marc Jacobs muss seine Show in New York verschieben

Marc Jacobs muss seine Show in New York verschieben

  • Text: Leonie Kurz; Foto: Imaxtree

Zorn auf den Zoll: Marc Jacobs muss die Präsentation seiner Hauptlinie in New York auf den Abend des 14. Februars verschieben — wenn die halbe Modegemeinschaft schon an die Londoner Fashion Week weitergezogen sein wird.

Es ist zwar keine feste Regel, aber Marc Jacobs’ Show an der New York Fashion Week findet immer am Montagabend um 20 Uhr statt. Das ist Tradition.

WWD verkündet jetzt aber, dass der Designer die Präsentation seiner Kreationen um drei Tage verschieben muss. Grund dafür sei das Fehlen von einigen Bestandteilen der Kollektion: mehrere Taschen, Schuhe und zwei Stoffe seien im Zoll hängen geblieben. Um die Tradition zu wahren, wird jetzt die Zweitlinie Marc by Marc Jacobs Show am Montagabend um 20 Uhr gezeigt.
 

Das London-Problem

Die grösste Problematik an dem Ganzen ist wohl, dass die Londoner Fashion Week schon am Freitag, 15. Februar, startet. An dem Tag, an dem Marc Jacobs seine Show nun zeigen wollte, und die meisten der Fashion-Szene schon im Flugzeug an die nächsten Shows sitzen. Marc Jacobs ist ein sehr wichtiger Designer — wichtig genug zum Umbuchen? Oder wird man sich mit dem Livestream abfinden müssen?

Marc Jacobs musste übrigens 2011 schon mal eine Show verschieben, auch wegen verspäteten Lieferungen. Damals war der Hurrikan Irene schuld an dem Debakel.