Werbung
Making-of vom Modeshooting Bohemian Rhapsody: Blume muss sein

Making-of vom Modeshooting Bohemian Rhapsody: Blume muss sein

  • Text: Christina Duss

Der schönste Ort, um den neuen Flowerpowerlook zu inszenieren? Keine Frage: Das bezaubernde Atrium des Hotels Blume in Baden.

Hier fühlt es sich ein bisschen so an, als befinde man sich in einer anderen Zeit. Kein Wunder, haben sich doch schon die alten Römer in den Badener Heilquellen Gutes getan: Der römische Geschichtsschreiber Tacitus erwähnte die Aquae Helveticae, die Thermen von Baden, erstmals 69 nach Christus. Viele Jahre später, 1421, wurde auch die «Blume» erstmals namentlich erwähnt – und 1840 wurde das südländische Atrium des Hotels erbaut.

Hingerissen von der Atmosphäre

In diesem eindrücklichen Lichthof im Jugendstil, inmitten der vielen Pflanzen, wo eine ganz besondere Stimmung und einzigartige Ruhe herrschen, fand es statt, das «Bohemian Rhapsody»-Modeshooting von Daniella Gurtner und dem Berliner Fotografen Roman Goebel mit dem holländischen Model Odile Coco.

Die Annehmlichkeiten hörten aber keineswegs bei der zeitlosen Umgebung auf: Das Hotelteam der Brüder Silvio und Patrik Erne stellte ein reichhaltiges Catering mit köstlichen Salaten bereit. Und als das Team eines der Bilder vor der grossen Wellensittichvoliere inszenierte, schienen sogar die Vögel vom neuen Luxus-Hippielook ganz hingerissen, denn einer nach dem andern verstummte, während unsere Modechefin, der Fotograf, das Model und die Hair- und Make-up-Artists bei der Arbeit waren. Danke für die Gastfreundschaft!

— www.blume-baden.ch

Werbung

1.

Andalusisches Ambiente: Der Innenhof des Atrium-Hotels Blume.

2.

Balustrade frei für die Mode! Fotograf Roman Goebel in Aktion.

3.

Ups, jetzt aber schnell in die Profipose: Model Odile Coco.

Next Read