Werbung
Make-up-Trends für den Frühling

Stil

Make-up-Trends für den Frühling

  • Text: Katrin RothTitelbild: SXC

Die Farbmeister und Schminkgurus haben sich einmal mehr übertroffen, ganz klar: Zartbunt, kunterbunt, anti-graues-Wetter-bunt, paradiesvogelbunt: die Make-up-Trends für diesen Frühling lassen keine Wünsche offen, wie die folgende Auswahl zeigt.

Lancome_LippenMake-up-Trend N°1: Lippenstift-Kollektion im Vintage-Look von Lancôme

Bei Lancôme zum Beispiel liess sich Make-up-Director Aaron de Mey bei der aktuellen Kollektion «Roseraie des délices» von einem romantischen Rosengarten inspirieren. Besonders hübsch: Die Lippenstiftkollektion «Le French Touch» (in kultiger Vintage-Verpackung) in drei Nuancen, alle zart und fast transparent – genau das richtige, um wintermüde Gesichtern wieder zum Leuchten zu bringen.

Die Lippenstiftkollektion «Le French Touch» von Lancôme ist im Fachhandel für ca. 48 Franken erhältlich

 

 

 

Nars_NagellackMake-up-Trend N° 2: Nagellack-Hommage an Sade

Kate Perry und Avril Lavigne haben Jahrgang 1984 – so wie das Kultalbum «Diamond Life» der Sängerin Sade. Eine Frau, kühl wie ein Eiswürfel im Whisky-Glas und gleichzeitig zart wie ein Kaschmirschal, dazu eine Stimme, die unter die Haut geht: Die 80er-Jahre hatten auch schöne Seiten. Als Hommage an die Königin der melancholischen Schmusesongs lanciert Make-up Künstler François Nars diesen Frühling den Nagellack «Diamond Life» in einem metallisch-mystischen Violett, das wie gemacht scheint für eine Cocktail-Stunde in einer kleinen Bar.

Den Nagellack «Diamond Life» von Nars gibt es in limitierter Auflage für ca. 32 Franken im Fachhandel


 

 

dior_lidschattenMake-up-Trend N° 3: Modisches Flashback auf den Augen von Dior

Man schrieb das Jahr 1947, als ein gewisser Christian Dior die Modewelt revolutionierte. Seine erste Kollektion – geschnitten mit schmaler Taille, abfallenden Schultern und üppig geschwungenen Hüften – brach so ungefähr alle Regeln der Zunft und sorgte überall für Aufsehen. «New Look» nannte die begeisterte Fachwelt den neuen Stil und setzte so einen neuen Trend. Heute, 65 Jahre später, erinnert Dior-Make-up-Chef Tyen an die Anfänge des Modehauses, indem er die vier charakteristischen Farbtöne eben dieses «New Look» in der Lidschattenpalette «5 Couleurs» wieder aufleben lässt. Ein modischer Flashback auf den Augen sozusagen.

Die Lidschattenpalette «5 Couleurs» von Christian Dior Parfums gibt es für ca. 90 Franken im Fachhandel

 

 

Sisley_BlushMake-up-Trend N° 4: Frühling auf den Wangen von Sisley

Wie nach einem Frühlingsspaziergang: Der Illuminating Blush von Sisley aus der aktuellen Make-up-Linie «Tropical Orchid» sorgt für zart errötete Wangen. Das Herzstück der Kollektion kommt mit einer eingeprägten Orchidee daher, das ganze hübsch verpackt in einer massiven Puderdose – fast zu schön, um es zu benutzen. Aber eben nur fast, denn wenn das Wetter nicht mitspielt und der Spaziergang wegen Regen mal wieder ins Wasser fällt, ist man froh, auf diese Hilfe zurückgreifen zu können.

Das Illuminating Blush von Sisley gibt es für ca. 93 Franken im Fachhandel

 

 

Shiseido_LippenMake-up-Trend N° 5: Farbe im Gesicht macht Spass, frei nach Shiseido

Bei Dick Page, Make-up-Meister von Shiseido, wird der nächste Frühling richtig bunt. Getreu seinem Motto «farbenfrohes Make-up macht Spass» erweitert er die Lippenstift-Kollektion Shimmering Rouge um ein silber-violettes Rosa (Opal), ein eisiges Rosa (Sorbet), ein lebhaftes Gold-Orange (Mango), ein warmes Beige (Butterscotch), ein sanftes Rot (Sugarplum), ein intensives Violett (Venus) und ein kupfriges Rotbraun (Temptress). Dabei ist mixen und experimentieren mit allen Tönen ausdrücklich erwünscht: «Ob als Beauty-Tool oder spielerisches Accessoire − Make-up macht Spass!», so der Kommentar des Profis. Recht hat er!

Die sieben neuen Farbtöne in der Kollektion Shimmering Rouge von Shiseido sind im Fachhandel erhältlich und kosten je ca. 40 Franken

 

 

Bobbi BrownMake-up-Trend N° 6: Dramatischer Augenaufschlag mit Bobbi Brown

Eine ruhige Hand ist das A und O des perfekten Lidstriches. Mit dem Eyeliner «The Ink Liner» (limitierte Kollektion) aus der akutellen «Neon and Nudes Collection» von Bobbi Brown soll die feine Linie besonders gut gelingen, dank der angeschrägten Spitze. Dem dramatischen Augenaufschlag steht also nichts mehr im Wege.

Den Eyeliner «The Ink Liner» von Bobbi Brown gibt es für ca. 36 Franken im Fachhandel