Seinen ersten grossen Auftritt als Modedesigner feierte Giorgio Armani, als er im Jahre 1980 dem damals sehr jungen Schauspieler Richard Gere für den Film “American Gigolo” die schlichten Anzüge auf den schönen Leib schneiderte. Von diesem Moment an galt der Name Armani als Synonym für Eleganz und Noblesse. Als Hommage an seine Anfänge hat der immer noch sehr aktive Italiener das Jahr 2011 unter das Motto “Kinematografie” gestellt. Der neuen Gloss d’ Armani zum Beispiel sei wie geschaffen für einen filmreifen Auftritt: Dank der speziellen Zusammensetzung von Pigmenten und Perlmuttartikeln soll die Farbe bis zu acht Stunden halten, ohne Verblassen und Verlaufen. Gut möglich, dass der Meister damit einen weiteren Blockbuster kreiert hat: Einen Kassenschlager, der unzählige Menschen begeistert. Grosses Kino eben.
Gloss d’ Armani gibt es in total 18 Nuancen für ca. 41 Franken im Fachhandel