Die liebsten Online-Shops der Redaktion
- Redaktion: Nathalie De Geyter; Bild: Freeimages.com, Svilen Milev
Warum durch überfüllte Einkaufsstrassen rennen, wenn man auch zuhause shoppen kann? Unsere Lifestyle-Redaktion verrät Ihnen, in welchen Online-Shops sie am liebsten stöbert.
Daniella Gurtner, Modechefin:
Ich shoppe online gern bei Zalando. Irgendwie haben die grad alles, was ich für meine Basic-Garderobe brauche. Meine Lieblingsjeans von Topshop, den grauen Kaschmirsweater von Ralph Lauren, die Chelsea Boots von Dr. Martens, Lingerie von Stella McCartney und sogar super sexy High Heels von Casadei. Der Service ist unschlagbar und Retouren sind absolut kein Problem. Alles geht ruck-zuck! Wenn es dann exklusiver sein darf, bin ich bei Mytheresa super aufgehoben: Dries-van-Noten-Sweater, Paige-Jeans, Schnürstiefeletten von Saint Laurent … ein einziger finanzieller Alptraum. Die rosa Pakete tun ihr Übriges dazu. Zollgebühren sind schon mitgerechnet und der Rückgabeservice gratis und unkompliziert.
– www.zalando.ch
– www.mytheresa.com
Nathalie De Geyter, Modeassistentin:
Farfetch ist meine absolute Lieblingsadresse, wenn es um Online-Shopping geht. Das Sortiment ist breiter und differenzierter als bei der Konkurrenz. Das liegt daran, dass Farfetch mit über 300 ausgewählten Boutiquen weltweit zusammenarbeitet. Da ist der Einkauf natürlich anders, als bei den restlichen grossen Online-Shops. Die Bestellung ist schnell und einfach gemacht und per SMS wird man sofort informiert, wenn das Paket verschickt worden ist und wann es ankommt. Hat nie länger als zwei Tage gedauert!
Ursula Borer, Beautyredaktorin:
Immer wenn ich auf der Suche nach Lederaccessoires und Taschen bin und mein Budget zu knapp für ein Designer-Brand ist, schaue ich im Online-Shop von Uterqüe vorbei. Während Ferien auf Mallorca bin ich in Palma zufällig darauf gestossen. Das Label gehört zur Inditex-Gruppe, zu der auch Zara gehört, aber die Qualität ist um einiges besser. Die Lieferung geht ein, zwei Tage, obwohl die Sachen direkt aus Spanien geliefert werden. Zu meiner besonderen Freude fällt kein Zoll an.
Rhea Leisibach, Moderedaktorin:
Net-a-Porter ist die Mutter aller Online-Shops. Und ich bin ihr über die Jahre hinweg treu geblieben. Denn zum Imperium gehören auch noch der Outlet-Store «The Outnet» mit Second-Season-Ware und Mr.Porter, das Pendant zu Net-a-Porter für Männer. Erweitert gibt es auch noch ein Kundenmagazin namens Porter, welches ich als App auf meinem Smartphone installiert habe. Der Beauty-Corner mit auserlesen Marken hat es mir jedoch besonders angetan. Dort finde ich Produkte, die sonst nur im Ausland erhältlich sind und ich jetzt ganz einfach per Click nach Hause bestellen kann. Ein weiterer erwähnenswerter Punkt: Sollte mal etwas nicht passen, sind die Retouren ganz einfach gemacht.
Julia Heim, Onlineredaktorin:
Durch eine Redaktionskollegin habe ich den Online-Shop von Self Portrait entdeckt, und da in diesem Jahr wieder ein paar Hochzeitsbesuche anfallen, werde ich dort nach einem passenden Kleid Ausschau halten. Ausserdem einer meiner Favoriten: Der Shop Young British Designers, der coole, meist zahlbare Mode anbietet und Designer beherbergt, die man noch nicht unbedingt kennt.
– www.self-portrait-studio.com
– www.youngbritishdesigners.com
1.
Die besten Online-Shops für Vintage-Mode: Vestiairecollective.com, Theoutnet.com, Yoox.com, Videdressing.com
2.
Die besten Online-Shops für modische Highlights: Net-a-porter.com, Matchesfashion.com, Mytheresa.com, Stylebop.com
3.
Die besten Online-Shops für urbane Mode und aktuelle Kooperationen: Shop.doverstreetmarket.com, Thecorner.com, Farfetch.com, Zalando.ch