Laetitia Florin: Drei Boxen aus Walnussholz mit Aluminiumdeckel
- Text: Rebekka KiesewetterFotos: Fotostudio annabelle
«Die Poetin mit dem Vorschlaghammer» – diese Umschreibung geht einem unweigerlich durch den Kopf, wenn der Name Laetitia Florin fällt. Dabei dürfte es heutzutage wirklich nicht mehr erstaunen, wenn eine Frau an einem riesigen Sägetisch mit dicken Holzstücken hantiert, als sei dies die einfachste Sache der Welt. Wenn die Person Laetitia Florin heisst, erstaunt es doch. Denn die Lausannerin wirkt beinahe elfenhaft. Sie wurde 1988 geboren, studierte an der Écal, schloss 2010 ab und wird bereits als grosse Designhoffnung gehandelt. Ihre Entwürfe sind mal verspielt und sinnlich, mal massiv und roh. Aber sie sind immer poetisch,
Drei Boxen aus Walnussholz
Für annabelle hat Laetitia Florin ein Ensemble aus drei kleinen Boxen entworfen. Für Schmuck, für Krimskrams. Die Deckel sind aus buntem, sandgestrahltem Aluminium gefertigt, die Behälter aus Holz, dessen Farbe mit jener der Oberfläche verschmilzt, auf der die Truckli stehen.
Dann sehen die Deckel von weitem aus wie fröhliche Farbkleckse, deren optische Wirkung Laetitia Florin so erklärt: «Wie es Schmuck oder Make-up mit dem Äusseren einer Frau tut, verschönern meine Döschen die Oberfläche der Möbel, auf denen sie stehen.»
Bestellen Sie die verschieden geformten Boxen aus Walnussholz mit Aluminiumdeckeln in drei Pinktönen, 3er-Set 380 Franken (Auflage 15 Sets) mit untenstehendem Formular.
1.
Designerin Laetitia Florin
2.
Laetitia Florin in ihrem Atelier beim Experimentieren.