Werbung
Kenzo mit Sean Baker in der Wüste

Kenzo mit Sean Baker in der Wüste

  • Text: Silvia Princigalli

Das französische Modelabel Kenzo inszeniert seine Frühling/Sommer-Kollektion 2016 zusammen mit Indiefilm-Regisseur Sean Baker.

Nach seinem Erfolg mit dem 2015 erschienen Film «Tangerine» gehört Sean Baker zu den weltweit gefeierten Filmemacher seiner Branche. Nicht allein wegen seines visuellen Talents, sondern auch, weil der amerikanische Regisseur seine Indiefilme gern allein mit dem iPhone dreht. Mit diesem Handwerk hat sich der 44-Jährige nun auch an die filmische Inszenierung der Frühling/Sommer-Kollektion von Chef-Designern Humberto Leon und Carol Lim des Labels Kenzo gewagt.

Im Kenzo-Kurzfilm «Snowbird» spielt Model und Schauspielerin Abbey Lee Kershaw, die bereits für Sean Bakers Blockbuster «Mad Max: Fury Road» vor der Kamera stand, die Rolle der «Young Theo». Die junge Frau lebt in einer Wohnwagensiedlung inmitten der Einöde. Sie beschliesst eine Torte zu backen, um mit dieser ihren umliegenden Nachbarn einen Besuch abzustatten. Auf ihrem Ausflug findet Theo den Weg zu ihrer ehemals grossen Liebe Bob.

Die Frühling/Sommer-Kollektion orientiert sich in diesem Jahr an der Weltenbummlerin, die spontan und unerwartet ihren Look den täglichen Abenteuern anpasst und dabei komplett die Zeit vergisst. Diese Stimmung hat auch Sean Baker in der Sonoran-Wüste in Kalifornien gefunden und im Video eingefangen. Sehen Sie selbst!

Werbung

1.

2.

3.