Karl Lagerfeld und Shu Uemura: Make-up-Manga
- Text: Katinka OppeckBild: Karl Lagerfeld für Shu Uemura
Statt Kreationen und Designs zeichnete Karl Lagerfeld für einmal einen Comic: Das Manga-Girl Mon Shu für seine eigene Make-up-Linie bei Shu Uemura.
Sie ist süss, trendy und vor allem bunt: Mon Shu, die persönliche Version eines japanischen Manga-Mädchens von Karl Lagerfeld ist das Gesicht der neuen Make-up-Linie, die der Designer für Shu Uemura entworfen hat. Karl Lagerfeld hat bereits eine enge Beziehung zu der Kosmetikmarke, verwendet er doch bereits jahrelang deren Lidschatten um seine Modeskizzen zu colorieren. Nun, statt nur Kleider zu skizzieren, enstand nebenbei noch Mon Shu.
Sie erscheint auf den Verpackungen der 17-teiligen Kollektion, die «Karl Lagerfeld for Shu Uemura» heissen wird und unter anderem ein Cleansing Oil, Lippenstifte, Lidschatten, Blushes, Fake Lashes und vieles mehr beinhalten wird. Die Kollektion ist ab November in 18 Ländern erhältlich; leider ist die Schweiz keines davon. Allerdings wird man ab November sehr wahrscheinlich auch in englischen oder französischen Online-Beauty-Shops fündig.
Sehen Sie das süsse Video über die Geburt von Mon Shu: