Werbung
Haarpflegekur Neogenic von Vichy: 1700 neue Haare in drei Monaten

Haarpflegekur Neogenic von Vichy: 1700 neue Haare in drei Monaten

  • Text: Katrin Roth

Mit der Haarkur Neogenic lanciert Vichy eine weltweite Neuheit im Bereich der Haarforschung, welche zu einer üppigen Mähne verhilft.

Zwei bis zwölf Monate. So lange dauert es in der Regel, bis ein ausgefallenes Haar nachwächst. Schlafphase nennen Experten diese Zeit, in welcher der Haarfollikel ruht, bevor er sich an die Produktion eines neuen Haares macht.

Tote Hose auf dem Kopf, um das mal salopp auszudrücken. Wobei das so nicht stimmt, denn der Haarfollikel ist putzmunter und einfach nur inaktiv. Und genau hier haben die Forscher von Vichy angesetzt bei der Entwicklung der neuen Haarkur Neogenic: Mit der Entwicklung des Moleküls Stemoxydine wird nämlich der Haarfollikel vorzeitig aufgeweckt, was dazu führt, dass die Anzahl Haare zunimmt, und zwar, wie der wissenschaftliche Test gezeigt hat, um bis zu vier Prozent. Nach drei Monaten entspricht das ungefähr 1700 neuen Haaren – oder einer üppigen Wallamähne. Es lohnt sich also, die Haarfollikel aus ihrem Schläfchen aufzuwecken.

 

Um beste Ergebnisse zu erzielen, empfehlen die Hersteller eine Kur von zwölf Wochen, bei der je eine Ampulle morgens und abends auf das trockene oder feuchte Haar aufgetragen werden, ausspülen ist nicht nötig. Idealerweise verbindet man das ganze mit einer Mini-Massage, sozusagen als Entschädigung der Haarfollikel für die abrupte Störung der Nachtruhe. Die Haarkur Neogenic von Vichy ist hypoallergen, ohne Parabene und für Frauen wie Männer gleichermassen geeignet.

Für eine komplette Neogenic-Kur braucht es drei Sets zu 28 Dosiereinheiten, im Fachhandel kostet ein solches Set rund 99 Franken.

 

 

 

 

Werbung

1.

Neogenic von Vichy gibt es im Set zu 14 Einheiten für ca. 70 Fr. und zu 28 Einheiten für ca. 100 Fr.