Guido Palau entwickelt Frisuren zu den Catwalkshows der ganz Grossen: Prada, Balenciaga und Louis Vuitton gehören ebenso zu seinen Auftraggebern wie Yves Saint Laurent, Bottega Veneta, Versace oder Lanvin. Uns verriet er die Haartrends für den Herbst.
Guido Palau – oder Guido, wie ihn im Backstagebereich alle nennen – entwickelt Frisuren zu den Catwalk-Shows der ganz Grossen: Prada, Balenciaga und Louis Vuitton gehören ebenso zu seinen Auftraggebern wie Yves Saint Laurent, Bottega Veneta, Versace oder Lanvin. Seit mehr als zehn Jahren ist der britische Trendsetter und Redken Creative Consultant in Sachen Haartrends weltweit führend.
Power of Powder
Haarpuder war backstage die Geheimwaffe für natürliche Looks mit Coolness und ein modernes, mattes Finish. Natürlich bei Nina Ricci (Foto), clean und simpel bei Akris und «very New York» bei Alexander Wang: Haarpuder lässt die Längen matt und undone wirken und sorgt am Ansatz für Volumen. Gestylt wird der Casuallook denn auch nicht mit der Rundbürste, sondern mit den Fingern.
Versteckspiel
Überdimensionierte Nerzhüte sorgten bei Marc Jacobs für Furore und verbargen die beiden im Nacken zu Schnecken geschlungenen Zöpfe: «Dieser Look passt zu den Hüten und entspricht dem Charakter der Marc-Jacobs-Frau–düster-unschuldig à la Tim Burton.»
Klipp & Knapp
Punkrock und Actress Rooney Mara standen Pate bei den stumpfen, kantigen Schnitten mit ultra-modernem Anstrich. Für Versace clippte Guido Palau Ponyfransen in die Haare und schnitt sie extrem kurz ab. Für das coole Rock’n’Roll-Finish sprühte er Trockenshampoo aufs Haar. «Ein starker Look, der zur Kollektion passt: sehr cool und sehr Donatella.»
Dip Dye Trend
Haarkünstler Guido Palau liess sich vom Dip Dye Trend inspirieren und kontrastierte die natürliche Haarfarbe der Prada-Models mit superlangen Extensions in Weiss, Schwarz und Orange. Passt zum Westernlook, finden wir.
Link-Tipps
Lippenstift, Mascara & Co
Erfahren Sie hier welche Designer eine eigene Make-up-Kollektion auf den Markt gebracht haben.
Faszination Fernost
Japan hat die Designer gleich reihenweise inspiriert.
Karlie Kloss
Vielseitig: annabelle-Covergirl und Model der Stunde.