Happy Birthday! Gleich sechs Labels feiern 2010 ein Jubeljahr. Welche das sind und welche Sonderaktionen sich diese Brands haben einfallen lassen, lesen Sie hier.
Für diese sechs Labels ist 2010 ein Jubeljahr: Alles Gute zum Geburtstag! All the best! Tanti Auguri!
60 Jahre Wolford
Die Gründerväter Reinhold Wolff und Walter Palmers schufen die Wolford vor sechzig Jahren in Bregenz. Von dort aus wurde der Strumpf- und Bodywearhersteller weltbekannt. In den Achtzigerjahren begann Wolford mit Modeschöpfern aus Paris zusammenzuarbeiten, welche ausgefallene Strümpfe für ihre Schauen benötigten. Danach gab es Zusammenarbeiten mit Marken wie Missoni oder Valentino. Heute ist Wolford unter anderem für innovative Technologie bekannt, beispielsweise die Strumpfhose Fatal, die ganz ohne lästige Nähte auskommt. Den Geburtstag feiert Wolford mit einem limitierten Ensemble aus Pantybody und Stockings in schwarzer Spitze. annabelle verlost ein solches exklusives Ensemble.
25 Jahre Tommy Hilfiger
Tommy Hilfiger verkaufte in seinen Highschool-Jahren Jeans von seinem Auto aus in New York. Als er damit begann, sein Imperium aufzubauen, hatte er gerade mal 150 Dollar in der Tasche. Heute ist Tommy Hilfiger zur globalen Marke herangewachsen und hat tausend Läden in 65 Ländern. Für seinen 25. Geburtstag hat sich das Modeunternehmen etwas Besonders überlegt. Tommy Hilfiger entwarf die Tommy-Hilfiger-Icon-Kollektion mit 25 Kleidungstücken. Als Inspiration dienten Stil-Ikonen, die den Designer sein Leben lang beeinflussten. Dazu gehören Grace Kelly, Steve McQueen und Iggy Pop. Die Kampagne der Jubiläumskollektion wurde vom Künstler Michael Zavros fotorealistisch gemalt.
100 Jahre Ermenegildo Zegna
Das italienische Männermodelabel feiert seinen runden Geburtstag unter anderem mit einem Buch: «Ermenegildo Zegna. Eine anhaltende Leidenschaft für Stoffe, Innovation, Qualität und Stil». Erhältlich in den Ermenegildo-Zegna-Filialen für 136 Franken.
40 Jahre Roberto Cavalli
Das italienische Modehaus Roberto Cavalli feiert seinen 40. Geburtstag, und dafür war ihm kein Aufwand zu gross. Das Modehaus kreierte ein Jubiläumslogo und eine Webseite, die verschiedene Spezial-Projekte wie die wichtigsten Kleider der Marke und eine Bildgalerie anlässlich des Geburtstags vorstellt. Auch Roberto Cavalli hat eine limitierte Kollektion fürs Jubiläum entworfen, darunter sind Brillen, Hosen und Schals mit Schlangen- und Leopardenprints.
55 Jahre Charles Vögele
Das Schweizer Modeunternehmen Charles Vögele wird 55 Jahre alt und will mit dem neuen CEO André Maeder sein Image auffrischen. Deshalb liess man die Jubiläumskampagne von der Celebrity-Fotografin Esther Haase schiessen. Zudem gibt es exklusiv zum Feiern einen Jubiläumsduft ohne Alkohol und Farbstoffe, für die ganze Familie.
65 Jahre Brioni
Das italienische Modehaus, bekannt für klare Schnitte und hochwertige Materialien, feiert seinen 65. Geburtstag mit dem limitierten Duft Brioni– inspiriert von seinem Parfumklassiker Good Luck aus den Fünfzigerjahren.