Zöpfe sind nicht nur praktisch, sie sehen auch gut aus. Unsere Junior-Online-Editor Leandra Nef stellt ihre fünf Lieblings-Flechtfrisuren vor – und Youtuberinnen zeigen, wie man sie einfach nachstylt.
Zopfknoten, Wasserfall-Braids, Twistfrisuren – die fünf Flechtfrisuren in der Bildstrecke sind meine absoluten Favoriten. Ungeachtet dessen, für welche Sie sich entscheiden: Wichtig ist vor allem, dass Sie Ihre Haare schon einen Tag vor dem Flechten waschen. So sind sie beim Frisieren griffiger. Und bei den Haarspangen und Bobbypins gilt: Mehr ist mehr. Weitere Tipps und Tricks entnehmen Sie den Youtube-Tutorials unten. Viel Spass beim Nachstylen!
Geflochtene Hochsteckfrisur für lange Haare
Perfekt für Hochzeiten und andere Festivitäten: Missy Sue erklärt anschaulich, wie Sie diese elegante Hochsteckfrisur mit seitlichen Zöpfen selber machen können.
Zopfknoten für halblange Haare
Auch wenn der Zopfknoten von «Annie’s forget me Knots» aussieht, als müsste man dafür zwei Stunden auf dem Coiffeur-Stuhl Platz nehmen: Mit ein bisschen Übung flechten Sie die Frisur in nur fünf Minuten.
Wasserfallzopf für kurze Haare
Flechtfrisuren für kurze Haare? Youtuberin Milabu zeigt, wies geht. In ihren Tutorials stellt sie mehrmals pro Woche die coolsten Frisuren für Kurzhaarige vor. Zum Beispiel diese hier: einen Wasserfallzopf, der den ganzen Kopf umschliesst, geflochten in wenigen Minuten.
Gezwirbelter Doppelbun für halblange Haare
Zugegeben, Missy Sue trickst ein wenig. Ihre Flechtfrisur ist nämlich eigentlich eine Twistfrisur: Anstatt zu zöpfeln, zwirbelt sie ihre Haare zu diesem verspielten Look.
Zopfkrone für lange Haare
Was wir im Sommer tragen wollen? Zopfkrone! Geübte Flechterinnen wie Abby Smith benötigen für das Styling der Boho-Frisur nur vier Minuten.
1.
2.
3.
4.