Stil
Fashion Week Paris – Gossip und Highlights
- Text: Katinka Oppeck, Bilder: Yolanda Pantli, Getty Images
Der Fashion-Week-Marathon ist vorbei. In Paris endet heute abend das Schaulaufen der Models um die Mode für Herbst und Winter 2012/13 zu präsentieren. Wir zeigen Ihnen die Highlights und erzählen Ihnen Gossip.
Starspotting vom Feinsten
Yolanda Pantli, annabelle-Co-Leiterin Lifestyle, musste sich nicht mal strecken, um Katy Perry von nahem zu sehen. Die Sängerin unterhielt sich mit Fotografin Ellen von Unwerth vor der Viktor & Rolf Show angeregt und sass nachher mit Diesel-Boss Renzo Rosso in der Frontrow. Dieser umgab sich gleich zweimal mit Katy Perry, hielt er doch in der Hand das neue Interview Magazine mit ihr auf dem Cover. Und auch an Vivienne Westwood konnte Yolanda Pantli ganz nah ran. Die Designerin besuchte nach ihrer eigenen Show die Lounge und wurde sogleich von asiatischen Journalisten belagert und interviewt.
Mad Men Style
Im Paule Ka Showroom fühlte man sich wie in den Sixties. Die Looks liessen an «Mad Men auf Reisen» denken – inklusive Sitzreihen vom Flughafen Brest, die am Vorabend extra eingeflogen wurden.
Samstag ist Kindertag
Am Samstag wird in Paris auch zu Zeiten der Fashion Week nicht auf Familienausflüge verzichtet und so nehmen die Redaktorinnen kurzerhand ihre Kinder mit zu den Schauen. So gesehen bei Tsumori Chisato.
Akris vertritt die Schweiz
Als einziges Schweizer Label zeigte Akris am Sonntag seine aktuelle Kollektion. Akris konnte mit 600 Zuschauern einen vollen Erfolg verbuchen. Chefdesigner Albert Kriemler (Bild), dessen Eltern übrigens auch in der Frontrow sassen, war sichtlich erfreut.
Anna Wintour ohne Sonnenbrille
Smokey Eyes statt Sonnenbrille zeigte Anna Wintour in der Frontrow der Stella McCartney-Show am Montag.
Adieu Stefano Pilati
Der Designer Stefano Pilati (Bild) zeigte am Montag seine letzte Kollektion für Yves Saint Laurent. Heute wurde bestätigt, dass Hedi Slimane als Chefdesigner die Damenkollektion übernehmen wird. Hedi Slimane, der früher bei Dior arbeitete, zog sich vor einiger Zeit aus dem Modebusiness zurück, um seiner Passion für die Fotografie nachzugehen. (Quelle: Dandy Diary)
Kristallwelt bei Chanel
Die annabelle-Moderedaktion besuchte am Dienstag Morgen die Show von Chanel und war bereits vor Showbeginn verzaubert: Der Runway wurde in eine Kristallwelt verwandelt.
P. Diddy bei Hakaan
Der amerikanische Rapper P. Diddy besuchte am Dienstag die Fashionshow des Labels Hakaan, und wurde von Yolanda Pantli, annabelle-Co-Leiterin Lifestyle, beim Tuscheln mit der Chefredaktorin der französischen Vogue, Emanuelle Alt, erwischt. Was es da wohl zu besprechen gab?
In der Bildgalerie sehen Sie ausgesuchte Looks der wichtigsten Labels wie Christian Dior, Louis Vuitton oder Givenchy und vielen anderen. Klicken Sie für eine grössere Ansicht einfach auf das rechteckige Symbol links unter der Galerie.
1.
Vivienne Westwood nach ihrer Show in Paris
2.
Models im Paule Ka Showroom
3.
Die Kristallwelt von Chanel, vor der Show
4.
Chanel
5.
Dries van Noten am ersten Tag in Paris
6.
Dries van Noten
7.
Gareth Pugh zeigte eine Kollektion in Grau und Schwarz
8.
Gareth Pugh
9.
Lady Gaga’s ehemaliger Stylist Nicola Formichetti ist der Chefdesigner von Mugler
10.
Mugler
11.
Balenciaga feiert ein Achtzigerjahre-Revival
12.
Balenciaga
13.
Balmain zeigt starke Schultern
14.
Balmain
15.
Fifties Look bei Christian Dior
16.
Christian Dior
17.
Lanvin: Kräftige Farben für den Herbst
18.
Viel Einsicht bei Viktor & Rolf
19.
Viktor & Rolf
20.
Vivienne Westwoods Hochzeitskleid-Kreation
21.
Viel Leder zeigte Jean Paul Gaultier
22.
Jean Paul Gaultier
23.
Das Schweizer Label Akris
24.
Akris
25.
Givenchy
26.
College-Look bei Stella McCartney
27.
Stella McCartney
28.
Chloé zeigt Pastell
29.
Stefano Pilatis letzte Entwürfe für Yves Saint Laurent
30.
Yves Saint Laurent
31.
Die Entwürfe Karl Lagerfelds für Chanel fallen diesmal bunt aus
32.
Chanel
33.
Chanel
34.
Valentino
35.
Valentino
36.
Alexander McQueen zeigte Federgewänder in Rosa
37.
Alexander McQueen
38.
Louis Vuitton
39.
Louis Vuitton