Werbung
Fashion-Eldorado in Sex and the City 2

Stil

Fashion-Eldorado in Sex and the City 2

  • Text: Katinka OppeckFotos: Warner Bros. Pictures

Viel wurde noch nicht verraten, um was es im zweiten Teil von “Sex and the City” geht. Bekannt ist nur, dass die vier Freundinnen Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda eine Reise nach Abu Dhabi unternehmen (wo Carrie auf Aiden trifft, natürlich!) und dass eine grosse schwule Hochzeit ansteht. Sicher ist, dass auch in “Sex and the City 2” ein Fashion-Highlight das nächste jagt. Doch wie soll das gehen, wo New York immer noch unter der grossen Finanzkrise leidet? Als Autor, Regisseur und Produzent Michael Patrick King damals begann, die Fortsetzung der Erfolgsserie zu schreiben, brach der Börsenmarkt massiv ein.

Um der aktuellen wirtschaftlichen Situation auch im Film gerecht zu werden, ziehen Carrie und ihr frisch angetrauter Ehemann Mr. Big in eine kleinere Wohnung – klein nach Carrie Bradshaw-Massstäben. So hat das neue Heim 12 Zimmer und – es war nicht anders zu erwarten – einen riesigen begehbaren Kleiderschrank, dessen Inhalt übrigens komplett aus dem Hause Net-a-porter.com stammt. Um die Mädels aber weiterhin in schicken Kleidern flanieren zu sehen, ohne sich zu wundern warum sie sich das immer noch leisten können, erfand Michael Patrick King einen Scheich, der Samantha und ihre drei Freundinnen zu einer exklusiven Reise nach Abu Dhabi einlädt.

Die vier New Yorkerinnen nutzen ab da jede Gelegenheit, um die Garderobe zu wechseln und so möglichst viele fantastische Outfits in das Sequel zu packen: Jede Mahlzeit, jede Ruhepause, jeder Cocktail ist eine Entschuldigung dafür, sich umzuziehen. In einer Szene, in der die Mädels ein Dessert zu sich nehmen, schaffen sie es sogar, je drei verschiedene Outfits zu tragen. Stylistin Patricia Field liess keine Chance verstreichen, die Ladies mit Schmuck und Accessoires zu behängen. Interessanter Nebenaspekt: Während der Dreharbeiten wurde Sarah Jessica Parker als Präsidentin und Chief Creative Officer des Labels Halston eingestellt. Sechs Mal kommen Kleider der amerikanischen Marke im Film vor – unter anderem das weisse Kleid auf dem offiziellen Filmplakat. Ob und wie Parkers neue Aufgabe bei Halston die Garderobe der vier besten Freundinnen beeinflusst hat, kommentiert die Schauspielerin nicht.

Filmstart von “Sex and the City 2” ist am 27.5.

Werbung

1.

Sarah Jessica Parker als Carrie Bradshow in einem der sechs Halson-Outfits.

2.

Carrie Bradshow begutachtet den neuen Kleiderschrank voll mit Kleidern von Net-a-Porter. Sie trägt hier ein Outfit von Alexander Wang.

3.