Ein Blick auf den neusten Make-up-Trend des Frühlings: Der Eyeliner erlebt ein Comeback – mit kunstvollen Pinselstrichen, in neuen Formen und Farben.
Bei den Shows für die Frühjahrskollektionen 2018 waren sich viele Make-up Artists einig: Der Eyeliner ist zurück. Und wie! Nicht nur klassisch in Schwarz, sondern auch mit viel Farbe, in Silber, Metallic oder Weiss – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Was Sie dazu brauchen? Lust, etwas Neues auszuprobieren, und zu Beginn möglicherweise ein wenig Training, bis der perfekte Strich gelingt. Inspiration vom Runway und eine Produktauswahl, mit denen der Look nachgestylt werden kann, finden Sie in der Galerie.
1.
Tom Ford
2.
Jill Stuart
3.
Miu Miu
4.
Ashley Williams
5.
Ralph & Russo
6.
The Blonds
7.
Für dünne, kunstvolle und präzise Lidstriche erweisen Ihnen Eyeliner mit einer dünnen Spitze einen guten Dienst.
– Grandiôse Liner Noir Mirifique von Lancome bei PerfectHair.ch, ca. 40 Fr.
8.
Für den punkartigen Eyeliner-Trend, wie man ihn bei Tom Ford sah, kann ein dicker Eyeliner-Stift im Nu den gewünschten Look zaubern. Aber auch für eine softere Smoky-Eye-Variante eignet er sich.
– Phyto Eye Twist Topaze 1 von Sisley bei PerfectHair.ch, 45 Fr.
9.
Frisch wirken knallbunte Eyeliner in mattem Look, wie beispielsweise in Orange, Gelb oder Grün. Für einen kreativen, arty Look spielen Sie mit neuen Formen wie Punkten oder als Linie am unteren Lidrand.
– Chromagraphic Pencil in Genuie Orange von MAC Cosmetics, ca. 25 Fr.
10.
Blau ist diese Saison nicht nur in Lidschattenform, sondern auch als Eyeliner auf unseren Augen zu finden. Ein Stift mit crèmiger Textur lässt sich besonders einfach auftragen, und die Glanzpartikel sorgen für eine noch leuchtendere Farbe!
– Highliner – Gelstift von Marc Jacobs bei Manor, 25 Fr.
11.
Glitzernde Akzente setzt ein feiner Eyeliner in weissem Glitzer. Perfekt für einen festlichen Look!
– Heavy Metal Glitter Eyeliner von Urban Decay bei Manor, ca. 30 Fr.