TV-Stars in schönen Roben: Das sind die Emmy Awards 2015. Wir zeigen Ihnen die modischen Gewinnerinnen des Roten Teppichs, nebst den grossen Abräumern beim wichtigsten amerikanischen Fernsehpreis, «Game of Thrones» und «Veep».
Zum 67. Mal fanden am 20. September die Emmy Awards in Los Angeles statt. Der Host des Abends war Andy Samberg, bekannt aus der Serie «Brooklynn Nine-Nine».
Neben Schauspielernaus der Fernseh-Branche, nahmen auch bekannte Gesichter aus der Film- und Musik-Industrie wie Emma Roberts und Lady Gaga teil an der Verleihung. Die grossen Gewinner-Serien waren nicht überraschend «Game of Thrones» und «Mad Men». Erstere hat mit insgesamt 12 Auszeichungen die meisten Emmy Awards abgeräumt. Für «Mad Men»-Schauspieler Jon Hamm (Don Draper) kam es nach acht Jahren nach Serienfinale endlich zu einem Gewinn in der Kategorie «Outstanding Lead Actor in a Drama Series».
Moment des Abends:
Emmy-Gewinnerin Viola Davis appellierte an die Gleichstellung farbiger Frauen. «Das Einzige, was ‘women of color’ von anderen trennt, sind Gelegenheiten», so Davis auf der Bühne. «Man kann keinen Emmy für Rollen gewinnen, die es einfach nicht gibt.»
Klicken Sie sich durch die Bildgalerie für unsere Lieblingskleider
1.
Teyonah Parris punktete im wahrsten Sinne des Kleides
2.
Emma Roberts in Jenny Peckham
3.
Julia Louis-Dreyfus, Gewinnerin der Kategorie «Outstanding Lead Actress in a Comedy Series»
4.
Kerry Washington in Marc Jacobs
5.
Sofia Vergara in St. John
6.
Lady Gaga schlicht in Brandon Maxwell
7.
Gina Rodriguez in Lorena Sarbu
8.
Ariel Winter Ton in Teppichton
9.
Christina Hendricks, bekannt aus «Mad Men»
10.
Laverne Cox in Calvin Klein
11.
Taylor Shilling in Stella McCartney