Werbung
Eine duftende Hommage an die Lancôme-Ursprünge

Stil

Eine duftende Hommage an die Lancôme-Ursprünge

  • Text: Katrin Roth

Als Armand Petitjean im Jahre 1935 die Firma Lancôme gründete, wusste er noch nicht, dass er damit Beauty-Geschichte schreiben würde. 76 Jahre später würdigt die Firma diesen Erfolg mit einer Neuauflage der wichtigsten Düfte.

Lancôme-Gründer Armand Petitjean lancierte anlässlich der Weltausstellung in Brüssel seine allerersten Duft-Kreationen. Dass er damit Beauty-Geschichte schreiben würde, war ihm damals vermutlich nicht bewusst. Fakt ist aber, dass er mit diesen fünf Düften den Grundstein legte für eine Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert, zählt doch Lancôme nach wie vor zu den führenden Kosmetikhäusern auf diesem Globus. Heute, 76 Jahre später, gibt es eine Neuauflage jener Parfums, die das Unternehmen prägten und ihm zu Kultstatus verhalfen. Eine Hommage an Firmengründer Petitjean – und an all jene, die Wert legen auf qualitativ hochwertige Düfte.

Die Lancôme-Parfums «Peut-être», «Balafre» und «Roses» sind zu 75ml für ca. 240 Franken exklusiv erhältlich bei den Lancôme-Ständen im Jelmoli, Globus Zürich, Bern und Genf sowie Manor Genf und Lugano