Werbung
Eindrücke und Must Haves an der Mode Suisse

Stil

Eindrücke und Must Haves an der Mode Suisse

  • Redaktion: Silvia Princigalli; Text: Silvia Binggeli, Jacqueline Krause-Blouin, Monica Pozzi; Fotos: Alexander Palacios

Zum neunten Mal präsentierten ausgewählte Schweizer Designer ihre neusten Kreationen an der Mode Suisse. Wir haben für Sie die Highlights der Show in Zürich und die Must Haves zusammengetragen.

Die Mode Suisse präsentierte sich zu ihrem neunten Erscheinen wie erwartet kunstvoll anders als gewöhnliche Fashionshows – Im Zürcher Migros Museum für Gegenwartskunst liefen Models über farbige Fitnessmatten, statt über Beton oder Parkett und aus den Soundanlagen ertönte die musikalische Erzählinszenierung von Schweizer Starautor Arno Camenisch und Julian Sartorius. Im Mittelpunkt standen aber wie üblich die neusten Kollektionen der Schweizer Modelabels Lyn Lingerie, Blank Etiquette by Tosca Wyss, Iahai, En Soie, Julian Zigerli, Claudia Zuber, Steinrohner, Adrian Reber, Huber Egloff und der Absolventen der «Geneva University of Art and Design» im Vordergrund.

Eindrücke von annabelle-Chefredaktorin Silvia Binggeli:

«Grundsätzlich finde ich es nach wie vor sehr gut, dass Schweizer Mode in diesem Rahmen gefördert wird. Besonders eigenständig und schön fand ich die Kollektion von Flaka Jahaj, einer ehemaligen annabelle-Award-Finalistin. Von dieser Kollektion würde ich vieles gern tragen. Ausserdem kommt auf meine Shopping-List: Der weisse und der rosafarbene Rock von En Soie sowie die weite Hose von Huber Egloff. Ein weiteres Highlight war für mich der tolle Drummer an der Seite von Arno Camenisch und natürlich Christa de Carouge im Publikum. Eine tolle Frau! Ich habe gehört, dass sie bald wieder einen Laden mit ihren Sachen eröffnen wird, grossartig. Ich freue mich schon darauf!»

Eindrücke von annabelle Editor-at-Large Monica Pozzi:

«Castingtechnisch war die neunte Ausgabe der Mode Suisse ein Heimspiel auf höchstem Niveau. Das Covermodel des kürzlich erschienenen annabelle-Liebesheft Stefan Krunic war kurz bevor es in die RS geht, noch einmal auf dem Laufsteg zu sehen und annabelle-Dada-Shooting-Model Vivienne Rohner überzeugte gleich in drei Kollektionen. Zwei der Must Haves wurde von New-Face-Model Sany Liriano präsentiert, die letzten Sommer als «Lion Queen» von Sevda Albers für annabelle fotografiert wurde. Zu guter Letzt krönte das Schweizer Topmodel Manuela Frey eine gelungene Mode Suisse mit ihrer Anwesenheit.»

Eindrücke von der stellvertretenden annabelle-Chefredaktorin Jacqueline Krause-Blouin:

«Von der Mode Suisse habe ich mir eine Must-Have-Liste für die nächste Shoppingtour im Herbst zusammengestellt:

  • die silbernen Ankleboots mit runden Holzabsatz von Iahai – Das It-Stück des Abends!
  • die schwarze Oversize-Bomberjacke von Claudia Zuber
  • der Bridal-Lingerie-Look von Lyn Lingerie – nicht nur für die Hochzeitsnacht!
  • der «route de la soie»-Statementpullover von En Soie»
Werbung

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20.

21.

22.

23.

24.

25.

26.

27.

28.

29.

30.

31.

32.

33.