Werbung
Ein neuer Look für Miriam Senn-Fässler

Ein neuer Look für Miriam Senn-Fässler

  • Redaktion: Alexandra KruseFotos: Karin HeerFotos Making-of: Ornella Cacace

Miriam Senn-Fässler (28), Polygrafin aus Niederwil SG, hat ein Problem: Jeder, der sie sieht, denkt, sie sei höchstens 20. Höchste Zeit, sie ins Jetzt zu transformieren!


Altersgemäss

Miriam Senn-Fässler muss glücklicherweise immer lachen, wenn sie im Supermarkt eine Flasche Wein kauft und nach dem Ausweis gefragt wird. Ihr Wunsch: «Mein neuer Look muss unkompliziert sein und schnell gemacht, schliesslich gibt es noch so viel zu erleben.» So sehe ich sie. «Liebe Miriam, du hast so eine tolle, positive und lebensbejahende Ausstrahlung, und in dir steckt so viel mehr als nur langweilige Jeans mit irgendeinem beliebigen Oberteil. Also bitte: Raus damit! Zeig der Welt, was in dir steckt. Tausch doch all deine schwarzen Oberteile gegen fröhliche, bunte, kauf dir einen gut sitzenden Blazer, und kein einziger Türsteher der Welt wird es je wieder wagen, nach deinem Ausweis zu fragen. Mein Tipp an alle: Ein funkelnder Blazer ist das Investmentpiece und zaubert selbst aus einem ganz normalen T-Shirt einen Ausgeh-Look.»


Gerade Haare wirken älter

Die Tipps zum Typ von Hair & Make-up Artist Monika Spisak:
Make-up. Für Miriam Senn-Fässlers Augenform ist ein nach aussen gehender Lidstrich optimal! Viel Tusche und Lidschatten in Bronzetönen machen den Look glamourös. Dann aber nur noch wenig Lipgloss verwenden!

Haare. Naturlocken sind ein Geschenk, und doch lassen sie die Besitzerin oft jung wirken – ein Glätteisen schafft schnell praktische Abhilfe. Hier auf Qualität achten – am besten ein Gerät mit Keramikplatten verwenden. Das trockene Haar mit dem Glätteisen strecken – mit Spray fixieren – fertig!

Monika Spisak ist Hair & Make-up Artist bei der Zürcher Stylingagentur Style Council; www.style-council.ch


Highheel-Drama!

Nach wenigen wackeligen Übungsrunden im annabelle-Fotostudio steht für Miriam Senn-Fässler fest: «Ich werde nie ein Highheel-Girl.» Na gut – ausnahmsweise einverstanden! Das wunderschöne Minikleid mit Sixties-Attitude und Chiffon-Ärmeln lässt sich schnell umstylen, und der Blazer ist toll zu Jeans und T-Shirt. Da ist selbst Dalmatinerdame Darka (die sich ins Foto schlich) einverstanden. Und trägt zum Entzücken der Stylistin ein Halsband im Ton der Tasche!

Werbung

1.

Stylistin Alexandra Kruse in ihrem Element: Mit der Stecknadel in der Hand überprüft sie die von Assistent (und Boyfriend – aber das ist geheim) abgeklebten Schuhsohlen,…

2.

…während Visagistin Monika Spisak den perfekten Lippenton schminkt