Werbung
Ein neuer Look für Patrizia Gnaba-Lazzaros — Musterwunder

Ein neuer Look für Patrizia Gnaba-Lazzaros — Musterwunder

  • Redaktion: Alexandra Kruse; Fotos: Karin Heer

Das Beste aus den Fifties für Patrizia Gnaba-Lazzaros (41) neuen, frischen Look!

Fifties reloaded
So modisch kann Folklore sein! Zierlichen Frauen wie Patrizia Gnaba-Lazzaro stehen Kleider mit einem einfachen Schnitt, aber aufwendigem Druck sehr gut. Ein kleiner Lackgürtel und Schuhe mit Absätzen betonen die Figur. Mit Strumpfhose und Trenchcoat hält der Look auch Herbststürmen statt. Die Frisur allerdings verlangt dann nach einem Kopftuch!

 

(An)probieren, bitte!

Patrizia Gnaba-Lazzaro, Kauffrau aus Niederuzwil SG, wünscht sich frischen Wind für ihre Garderobe. Sie würde gern mutiger sein und viel mehr ausprobieren. Los gehts!
So sehe ich sie: Patrizia Gnaba-Lazzaro hat eine zierliche Figur, eine wunderbare schmale Taille und eine feine Ausstrahlung – es wäre sehr schade, wenn man davon nichts sehen würde. Unsere Inspiration für den Fünfzigerjahre-Look war das Folklorekleid, das ihr einfach fantastisch steht.
 

Eine richtige Frisur

Die Tipps zum Typ von Hair & Make-up Artist Monika Spisak:
Make-up: Der Lidstrich betont die natürliche Kontur des Auges und läuft an der Innen- und Aussenseite des Lids etwas dünner zu: für gewöhnlich eine der grössten Make-up-Herausforderungen. Das Lid beim Auftragen vorsichtig mit der Hand straffen und die Augen nicht zusammenkneifen. Sich am besten mit dem Ellbogen auf den Tisch stützen, dann lässt es sich leichter malen. Der Kajalstift ist dabei perfekt für Anfängerinnen. Er ist etwas weicher und dezenter als flüssiger Eyeliner, lässt sich verwischen und in den Lidschatten einblenden. Am besten extraweiche Produkte verwenden, etwa von Nivea Beauté.

Haare: Um Patrizia Gnaba-Lazzaros Haar den Fifties-Touch zu verleihen, haben wir es klassisch aufgedreht, eingelegt und den Scheitel etwas versetzt. Die Länge ist optimal für richtige Frisuren, die sie auch selber hinbekommt.
Wichtig: Das Ergebnis mit Haarklammern und Haarspray (am besten Elnett von L’Oréal) fixieren.

Monika Spisak ist Hair & Make-up Artist bei der Zürcher Stylingagentur Style Council; www.style-council.ch

Werbung

1.

2.

3.