Glitzernde Steine, perlmutterner Glanz: Wir holen uns das Riviera-Feeling in die Schweiz – und zwar mit den richtigen Accessoires.
Der Sommer ist da, das spüren wir in allen Farben und Formen. Da wir aber wahrscheinlich nicht das Funkeln des Meeres an der Côte d’Azur bestaunen können, schmücken wir uns selbst mit glitzernden Details. Was uns inspiriert, ist die Goldschmiedekunst für einen Solitär, edle Steine in leuchtenden Farben, Federleichtes mit Mehrwert, Diamanten in floralem Design und irisierende Perlen.
1.
Van Cleef & Arpels
Hommage an den Sommer mit dem Bracelet Mini Fleur aus der Kollektion Frivole mit diamantener Blüte in Weissgold. Ca. 3900 Franken von Van Cleef & Arpels
2.
Wellendorff
Die Schmuckmanufaktur Wellendorff, bekannt für ihre Goldschmiedekunst, präsentiert eine Weltneuheit: Unter dem lupenreinen Solitär aus der neuen Kollektion «Danke für …» dreht sich höchst präzis ein Weissgoldring, besetzt mit Kaltemaille und Aquamarin mit blauem bis grünlichem Verlauf. Preis auf Anfrage.
3.
Gübelin
Die feinen Strukturen im Saphir heissen in der Fachsprache Federn: Ohrhänger Aurora aus der Kollektion Splendid Feathers in Roségold mit Saphiren und Diamanten. Mehrwert: Beim Kauf eines Schmuckstücks lädt der Luzerner Juwelier zu einem Edelsteinkurs ein. Ca. 3800 Franken von Gübelin.
4.
Chanel
Das 3.5 Zentimeter breite Armband aus der Kollektion Mademoiselle Privé Bouton ist aus schwarzem Leder und Tweed, dem Lieblingsstoff von Gabrielle Chanel, und mit einer Kulturperle bestückt. Beim Öffnen offenbar sich ein wahres Bijou: Lünette und Zifferblatt der Quarzuhr sind mit Diamanten im Brillantschliff besetzt. Von Chanel, Preis auf Anfrage.
5.
Kurz
Das Collier mit den Süsswasser-Kulturperlen ist tolle 270 Zentimeter lang und lässt sich vielfach um den Hals legen. Ca. 380 Franken von Kurz.