Werbung
Die Schoggidiät

Stil

Die Schoggidiät

Mehr als ein süsser Traum: Schokolade ist gesund und kann beim Abnehmen helfen. Es muss ja nicht gleich ein ganzer Berg sein…

Senkt den Blutdruck
Studien sagen, dass Inhaltsstoffe von Kakao, besonders solche aus der Gruppe der Flavonoide, antioxidierend wirken und deshalb einen positiven Effekt auf Blutgefässe, Blutdruck und Blutgerinnung haben können.

Verhindert Herzinfarkte und Schlaganfälle
Wer ein- bis dreimal pro Monat Schoggi verzehrt, hat eine 25 Prozent niedrigere Wahrscheinlichkeit für eine koronare Herzerkrankung, während sie für jene, die fünfmal wöchentlich naschen, sogar um 50 Prozent niedriger ist.

Vermindert risiko für herzversagen
Eine Langzeituntersuchung mit 32 000 älteren Schwedinnen ergab, dass Frauen, die pro Woche ein oder zwei Portionen von 19 bis 30 Gramm hochwertiger dunkler Schokolade essen, ein um 32 Prozent vermindertes Risiko für Herzversagen haben.

Hilft beim Abnehmen
Wer eine tägliche kleine Ration Schokolade in eine ausgewogene Diät einbaut, nimmt ab. Grund: Wer seinen Appetit auf Schokolade unterdrückt, den überfallen eher Heisshungerattacken. Deshalb gilt, lieber Süsses in die Diät einbauen. Infos: www.theswisschocolatediet.com

Macht glücklich
Schokolade enthält die Aminosäure Tryptophan, die im menschlichen Körper in das Glückshormom Serotonin umgewandelt wird. Die Konzentration ist jedoch zu gering, um die Stimmung wirklich zu heben. Vielmehr hat das Hochgefühl mit schönen Erinnerungen zu tun, die beim Schoggikonsum reaktiviert werden.

Zu viel ist riskant
Bei grösseren Mengen fällt der Schutzeffekt weg. Die Kalorien wirken sich negativ auf das Körpergewicht aus, und Übergewicht erhöht das Risiko für Herz-Kreislauf-Krankheiten.

Tolle Tipps und Tricks zum Abnehmen finden Sie hier!