Eigentlich bräuchte es nur einen Satz, um den neuen Sommerduft von Issey Myake zu bewerben: Er ist da!
Fans des Duftklassikers «L’ Eau d’ Issey», der vor (schluck!) 20 Jahren lanciert wurde, wissen dann nämlich, dass eine neue Variante des Klassikers erhältlich ist. Frisch im Grundton wie beim Mutterduft, stets neu kombiniert mit Noten, die das Parfum auf einzigartige Art und Weise abrunden.
Bei der Edition 2012 sind dies Aromen von fruchtig-blumige Aromen, die sich mit sinnlichen Edelhölzern vermengen (beim Damenduft) beziehungsweise Zitrus-Akkorde die mit einem würzigen Hauch den Herrenduft abrunden. Die Geschichte dahinter kommt nun doch noch, nicht etwa, weil sie als Werbemittel für die neuen Sommerdüfte von «L’ Eau d’ Issey»nötig wäre, sondern weil sie so schön ist: «Eine Sinnestäuschung? Inmitten der Wüste — eine Oase. Man glaubt zu träumen, schliesst die Augen, um sie wieder zu öffnen und entdeckt eine andere Welt. Alles ist ruhig, ganz still. Das fast weisse Licht der Sonne spiegelt sich im hellen Sand. Ein heisser Wind streicht über die Dünen. Da erscheint inmitten der endlosen Wüste eine Oase voller Frische, wie eine Fata Morgana. Leises Rauschen des Wassers vermischt sich mit dem Knistern der Palmen, die im weichen Wind hin und her wiegen. Ein Naturschauspiel voller Kontraste. Der sanfte Schatten der Oase und das gleissende Licht der Sonne. Das satte Grün der Blätter und der helle, heisse Sand.» Eine poetische Art, die neuen Sommerdüfte von «L’ Eau d’ Issey» anzukünfen. Obwohl eigentlich ein einziger Satz reichen würde.
Die neuen Sommerdüfte von «L’ Eau d’ Issey» sind im Fachhandel zu 100ml für ca. 86 Franken (Damenduft) beziehungsweise 81 Franken (Herrenduft) erhältlich