Werbung
Mit dem Online-Lieferdienst Whitebag Schritt für Schritt zum Abendessen

Mit dem Online-Lieferdienst Whitebag Schritt für Schritt zum Abendessen

  • Text: Julia Heim; Fotos: SXC, Whitebag

Sie brauchen spontan ein leckeres Essen? Der Food-Lieferdienst Whitebag bringt Zutaten und Rezept noch am Bestelltag, umweltbewusst mit dem Velokurier.

Per Mausklick habe ich mir bei Whitebag eines der drei angebotenen Gerichte ausgesucht und halte nun kleine Saucentöpfe, beschriftete Tüten und frisches Gemüse in der Hand. Es gibt etwas aus der chinesischen Küche: Kung Pao Chicken. Lecker! Die Verpackung der Produkte: Sehr ansprechend, mit weissem Papier und Bindfaden. Die Zubereitungsschritte auf der Rezeptkarte sind einfach erklärt und dank einer genauen Zeitvorgabe weiss man, wann was zu tun ist. So kommen auch Kochanfänger auf ihre Kosten.

Lieferung nur in der Stadt Zürich

Whitebag liefert seine Food-Taschen mit dem Velokurier aus und nimmt auch kurzfristig Aufträge entgegen. Bisher profitieren aber nur Stadt-Zürcher vom Online-Service.

Fünf Pfefferkörner

Erstaunlich: Bei keinem der Dienste sind die Zutaten so genau abgemessen, wie bei diesem. So ziehe ich eine Scheibe (!) Ingwer und fünf abgepackte Pfefferkörner aus der Tasche. Das Rezept mit Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Erdnüssen und asiatischer Sauce ist geschmacklich fantastisch und mit dem Reis eine solide Portion für zwei mittlere Esser.

Einzig die Kung Pao Sauce ist zu knapp bemessen und muss mit Soja gestreckt werden. Die Portionen reichen von Single- bis zu Vier-Personen-Gerichten. Kunden können wöchentlich zwischen einem Vegi-, Fleisch- oder Fischgericht wählen und ihre Bestellung mit oder ohne Liefer-Abo aufgeben.

In der Box (links) finden Sie wichtige Informationen zu Whitebag im Überblick. Weitere Tests gibt es im Dossier Food-Lieferdienste.

Werbung

1.

White Bag von Whitebag

Next Read