Cellulite: Tipps und Produkte gegen Orangenhaut
- Redaktion: Niklaus Müller; Tassja Dâmaso, Fotos: Karin Heer, Styling: Rhea Leisibach
Cellulite — ein Beauty-Feind, von dem die meisten Frauen betroffen sind. Wir stellen neue Produkte vor, die gegen die Dellen helfen sollen.
Sagen wir, wie es ist: Cellulite ist und bleibt das weibliche Ästhetikproblem Nummer eins. Dabei spielt das Alter keine Rolle, sondern die Veranlagung zu schwachem Bindegewebe. Sie ist für die Dellen unter der Haut verantwortlich, die nicht nur uns mit Blick auf die anstehende Badesaison beschäftigen. Sondern auch die Wissenschaft, die forscht und entwickelt, um der Orangenhaut mit neuen Wirkstoffen und Formeln beizukommen. Allerdings kommt man trotz aller produktetechnischen Weiterentwicklung nicht darum herum, seinen eigenen Beitrag zu leisten. Und der besteht darin, Alkohol und Nikotin zu meiden, regelmässig Sport zu treiben und viel Wasser zu trinken.
Die Produkte
1) Cellulite-Kit von Alpha Sens, ca. 375 Fr. Das 5-Phasen-Programm: Serum, Crème, Maske, Gel und Tee sollen Cellulite in 10 Tagen reduzieren.
2) Cellulite-XT-A von Cellcosmet, ca. 465 Fr. Die Crème hemmt das für Cellulite verantwortliche Enzym und beugt Fettansammlungen im Unterhautgewebe vor.
3) Body Tonic Cellulite-Öl von Garnier, ca. 15 Fr. Ätherische Öle aus Zitrone, Grapefruit und Mandarine straffen betroffene Stellen.
4) Cellulinov Intensive Anti-Cellulite Body Care von Sisley, ca. 220 Fr. Die Crème hemmt die Nährstoffzufuhr der Fettzellen und bekämpft Wassereinlagerungen im Gewebe.
5) Cellu Destock Serum Flash von Vichy, ca. 55 Fr. Das Serum regt mit konzentriertem Koffein die Mikrozirkulation an.